Problem von Anonym - 15 Jahre

Sehnsucht nach dem Tod

Ich hasse mein Leben.
Leute in meinem Alter sind wie Kinder.
Ich komme nur mit äkteren zurecht.
ich war vor ein paar wochen 1 Monat wegen agressionen in der psychatrie.
Meine Familie ist finanziell gesichert..aber ich hasse ein solches Leben.
Ich kleide mich nicht mit Markenklamotten.
Ichh will ein "Normalbürger" sein.Wobei manche sagen ich würd wie n Penner rumlaufen.
Im Moment steht es so dass ich wahrscheinlich bald auf Alkoholentzug muss.
Ich ertrinke meine Sorgen im Alkohol.
Das löst bei mir natürlich auch Geldprobleme aus.
Ich weiß einfach nicht weiter.
Will nur noch sterben.
Könnt ihr mir n Ratschlag geben?

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist in Ortnung, wenn du dich bei Ältern wohler fühlst. Wenn es so ist und du mit ihnen auf einem Level bist, dann befreunde dich eben mit ihnen.
Warum solltest du kein "Normal-Brüger" sein, wenn deine Eltern finanziell gesichert sind? Du bist genauso normal wie du dich darstellen willst und es liegt an dir. Du musst dich nicht unnötig schlechter machen nur um dazustehen als wärst du "normal". Normal ist so zu ein, wie man ist.

Du hast ein Problem mit Alkohol, also nimmd ie Chance entgegen und geh zu er Therapie bez dem Entzug und lass dir dort helfen. Du musst es nicht alleine schaffe, es gibt genug Menschen die dir helfen möchten, also nimm ihre Hände an.
Alkohol ist keine wirkliche Lösung für deine probleme, das hast du sicher schon selbst festgestellt und es gibt einen anderen Weg. Nimm den Mut zusammen und rede über deine Sorgen.
Dein leben hat noch sehr viel lebenswertes für dich und du solltest es nun nicht aufgeben und denken, das des Räzels Lösung der Tod ist. Das ist er nicht und du musst nur ein weig Mut haben, die hilfe anzunehmen, die man dir in form der Therapie anbietet und du kannst mit Hilfe von ihnen dein leben wieder in gute Bahnen lenken.

Alles Gute und liebe Grüße