Problem von Jenny - 19 Jahre

Was soll ich nur tun?

Hallo...
Ich weiß einfach nicht weiter... Vielleicht könnt ihr mir tipps geben?
Ich fange einfach mal an...
Vor ca. 2 Jahren hab ich (damals 16) einen unheimlich netten jungen Mann(damals 22) kennengelernt. Die einzelheiten lasse ich einfach mal weg.
Wir sind relativ schnell zusammen gekommen. Es war alles perfekt. Er war bzw. ist meine 1 GROßE LIEBE! Leider ging es nach knapp 1 Jahr auseinander. Die Gründe dafür sind ganz einfach. Er konnte es nicht sein lassen andere Frauen anzubaggern. Er hat mich teilweise behandelt wie den letzten Dreck. Es war ihm scheiß egal wie es mir geht. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen. Ich hab also schluss gemacht. Vielleicht ein Fehler von mir.
Nach ein paar Monaten hab ich gemerkt das es ohne ihn einfach keinen Sinn mehr hat. Wir haben uns getroffen,uns ausgequatscht und sind erstmal mit einer Freundschaft verblieben. Es war bei gott nicht einfach,weil ziemlich viele Gefühle im Spiel sind bzw. waren. Wie auch immer. Und außerdem war er zu der Zeit wieder vergeben....
Vor 3 Wochen kamen wir dann wieder richtig in Kontakt. Wir haben telefoniert,und beschlossen uns zu trefen und über alles zu reden. Das taten wir auch. Wir haben endlos geredet. Und auf einmal hat er mich geküsst und gemeint das er mich liebt und er sich geändert hätte. Ich war im 7. Himmel. Ich war einfach total Glücklich. Nun so gesehen waren wir dann wieder zusammen. Dachte ich zumindest.
1 Woche später fuhr ich seine Schwester besuchen und dann kam der Hammer.
Sie erzählte mir das ER noch eine andere am start hätte. Für mich brach eine Welt zusammen. Als ob das noch nicht genug wäre,er war auch noch mit seiner jetzigen Ex zusammen.
Die heile Welt brach zusammen wie ein Kartenhaus.
Ich wollte mit ihm reden,aber er wollte nicht. Ich hab ihn dann per sms gefragt warum? Darauf bekam ich keine Antwort,außer das mit der einen nichts lief und er wieder solo ist. Und das er mich auch liebt usw.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bis jetzt hat er sich noch nicht wieder gemeldet. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Egal wie scheiße er zu mir war. Ich liebe ihn einfach.
Ich weiß das ist sehr dumm von mir,aber wie bekomme ich ihn wieder zurück?
Haben wir noch eine Chance?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Für mich klingt es, als würdest Du ins offene Messer laufen - willst Du das wirklich. In eurer Beziehung hat er Dich wie Dreck behandelt, er hat gelogen und noch eine andere; hält es nicht mal für nötig, sich zu entschuldigen oder zu erklären, mit Dir zu reden - ist es das, was Du willst? Verhält sich ein Mann, mit dem Du eine Beziehung führen möchtest so? Willst Du dahin zurück?

Nur er kann sich ändern - und das nur, wenn er auch will. In der Mail kann ich davon nichts entdecken... Denke daran, dass Du aus ihm keinen anderen Menschen machen kannst. Du bekommst das, was er ist und wie er ist. Wenn Du das haben willst, ist es Deine Entscheidung.

Melde Dich dann bei ihm; erkläre ihm, dass Du ihm nicht böse bist, verzeihen willst und trotz allem, was schief gelaufen ist, eine Beziehung mit ihm möchtest.

Alles Gute!
Dana