Problem von Anonym - 38 Jahre

Neuanfang

Ich bin seit 8 Jahren alleinerziehende Mutter von 3 Kindern im Alter von 19 Jahre geistig behindert,13 und 11 Jahren,.Seit Januar habe ich einen netten Partner kennengelernt , der mit den Kindern viel unternimmt, Leider ist das Verhältnis von meiner Kleinen Tochter nicht gut , sie ist total einversüchtig und mag ihn nicht ,die beiden größeren Kindern sagen sogar Papa zu ihm ,da er zur Zeit Auswärts arbeitet kommt er nur 10 Tage im Monat, wir möchten Gern zusammenziehen und irgendwann Nachwuchs haben ,haben aber Angst das die kleinste dadurch noch mehr Probleme macht.ich muß dazu sagen das meine kleine Tochter ADS hat und ständig unter erheblichen Stimmungsschwankungen leidet,Medikamente Medikinet bekommt sie , auch macht ihr alle Veränderungen sehr viel Angst(Wohnungswechsel )Was sollen wir Tun ,Ich habe Angst das irgend wann alles kaputt geht, und ich wieder alleine bin .Könnt Ihr mir einen guten Rat geben .

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, leider kenne ich mich weder mit der Krankheit aus, noch weiß ich, ob es dann gut wäre oder nicht.

Du bist doch bestimmt mit Deiner Tochter in Behandlung oder Betreuung. Vielleicht sprichst Du mal mit dem Arzt darüber oder mit einem Therapeuten. Sie kennen sich mit diesen psychologischen Fragen bestimmt besser aus und vor allem kennen sie Deine Tochter auch.

Das sie so reagiert, kann mit ihrer Krankheit zusammenhängen. Ich weiß es jedoch nicht 100 % und von daher denke ich, dass es besser wäre, wenn Du Dir einen fachlich guten Rat einholst.

LG, Sabine