Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Aufgeben oder weiter hoffen?

hallo
seit ungefähr 2 jahren bin ich jezz in ein mädchen aus meiner klasse verliebt...
wir hatten im ersten jahr keinen kontakt zueinander weil ich mich da einfach nie getraut habe.im 2ten jahr habich aber angefangen mit ihr zu reden und so und haben auch dann noch gechattet :)).naja klar gabs auch tiefpunkte zb wo sie mich sitzen lasseh naht in ner party als ich gefragt habe ob sie mit mir tanzen will.sowas tut mir eig schon weh bin ein sehr empfnidlicher mensch :((

doch zurzeit scheint es mir fsat schon so als ob sie mir aus dem weg gehen wollte.wenn ich mit ihr reden wollte blockt sie total ab und guckt woanders hin.und als mal jmd gemeint hatte ihr wärt ein gutes paar hat sie angefangen ne abfällige griasse zu ziehen

und seit dem red ich mit ihr nich mehr und icq kommt sie auch nit mehr on...soll ich es aufgeben oder soll ich weiter hoffen??bitte antwortet mir ich hab sonst niemanden dem ich probleme solcher art erzählen kann

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du jetzt aufgeben solltest - so eine Mail reicht einfach nicht, um ein Urteil abzugeben. Mir tat sich beim Lesen die Frage auf: Hast Du es denn schon wirklich versucht? D.h. nach Verabredungen gefragt oder ihr auch von Deinen Gefühlen erzählt? Wenn Du dann weißt, was sie denkt und wie sie fühlt, kannst Du immer noch aufgeben. Und das Abschließen mit einer Liebe fällt auch meist leichter, wenn man weiß (und nicht nur glaubt), dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Alles Gute!
Dana