Problem von Tania - 12 Jahre

Thema: Bauch

Erstmal dank, dass ihr so vielen Kindern und vor allem Jugendlichen helft!

Ich habe zu meinem Problem schon öfters ins Archiv geschaut, doch es war immer nur die Rede von "Schwabbelbauch". Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Körper, aber mich stört mein Bauch! Er steht total weit raus, allerdings ist er fest?! (es ist kein bierbauch ich trinke nämlich nicht ;-))
ich habe erst gedacht es geht weg, wenn ich abnehme (ich hatte vorher 50kg bei 1.59 und hbe jetzt fast 47kg). doch es hat sich nichts getan. und eigentlich liegt es ja auch nicht an einer falschen ernährung, da meine mutter meistens nur gesunde sachen wie gemüseauflauf oder so kocht. habt ihr vielleicht tipps für mich? (es macht mir nämlich schon angst) :-(

danke für eure hilfe
tania

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tania!

Erste Frage: Hast Du regelmäßig (d.h. einmal täglich) Stuhlgang? Wenn der Darm recht voll ist, kann sich das auch im Bauchumfang bemerkbar machen.

Wenn da alles okay ist, kann ich Dir auch nur das ans Herz legen, was Du im Archiv findest: Bauchmuskelübungen. Bei einer Diät kannst Du nicht bestimmen, wo Dein Körper Fett abbaut. Gezielt verändern und trainieren kannst Du Deinen Körper nur durch Sport.

Alles Gute!
Dana