Problem von Stefan - 40 Jahre

Liebesaus nach 16 Ehejahren

Hallo Kummerkastenteam,
ich habe ein Problem mit meiner Frau.Wir sind seit 16 jahren glücklich verheiratet, haben 2 Kinder und ein schönes Haus,doch vor ein paar wochen sagte mein Frau das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie hat jemanden bei Chaten kennengelernt in dem sie sich verliebt hat.Sie hat ihm noch nie gesehen kennt ihn nur von Fotos da er sehr weit weg Wohnt. Seit neusten Telefonieren sie mehrmals Täglich miteinander. Ich merke auch das sie zu mir richtig kalt geworden ist und mich am liebsten von hinten sieht. Ich wollte erst ausziehen aber das will sie auch nicht . Was soll ich nur machen, soll ich warten und hoffen das sie wieder zu mir findet oder soll ich aufgeben und ausziehen? Der witz ist wir verstehen uns super können über alles reden und haben nur sehr selten streit. Doch was ist jetzt das richtige, warten oder Scheidung. Ich hoffe ihr habt einen guten rat für mich.

Anwort von Sabine

Hallo Stefan,

ist denn eine Scheidung unbedingt erforderlich? Ich meine, wenn ihr euch trennen wollt, dann könntet ihr das auch ohne Scheidung.

Ich kann Dir nicht sagen, was für euch das Beste wäre. Es wäre gut, wenn Du mit ihr darüber sprechen würdest, wie sie sich jetzt die Zukunft vorstellt und das, was kommen mag. Ich denke mal - da sie diese Entscheidung auch getroffen hat - das es besser wäre, wenn Du mit ihr darüber sprichst und ihr versucht einen Weg zu finden, wie es weitergehen kann.

Du schreibst, dass ihr euch so noch gut versteht und sprechen könnt. Ich denke mal, dann werdet ihr auch darüber offen und ehrlich sprechen können.

LG, Sabine