Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme mit Alkohol und andere Sorgen

Hi Ihr habe folgendes Problem in meiner Beziehung. Ich bin jetzt seit 5 monaten mit meiner freundin zusammen. ist zwar nicht sehr lang, aber trotzdem liebe ich sie über alles.und trotzdem immer wenn wir mal ne kleine Meinungsverschiedenheit haben immer wieder dabei heraus kommt das ich eine andere habe. seit längerem habe ich nun auch deswegen ein kleines Alkohol problem. Habe auch schon drüber nachgedacht ne ambulante therapie zu machen, konnte mich aber durch meine probleme mit ihr noch nicht dazu durchringen. Selbst weiß ich das dies auch keine entschuldigung bzw. ausweg ist irgendetwas zu retten, nur hatte ich zurzeit keine andere Möglichkeit meinen kummer zu ertränken.aber mal will meine madam das ich auf einer Art wieder mir einen job such, und auf einer anderen wieder nicht. Damit komm ich auch nicht so recht klar. ist es dadurch das sie ein kind von mir erwartet oder könnt IHR mir auf diese Aussage eine Antwort geben. das wars etstmal von mir. bis denne! RevBam

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

bist du nun treu oder hast du noch ab und an eine andere? Leider konnte ich das nicht so gut aus deinen Zeilen entnehmen. Alkohol trinken aus Frust oder anderen bringt dich auch nicht weiter und wenn du damit ein Problem hast solltest du besser eine Therapie machen. Deine Freundin die schwanger ist möchte wohl einfach das du für sie da bist und das Baby wenn es auf der Welt ist, aber auf der anderen Seite muss jemand für die Familie sorgen deswegen einen Job suchen. Nur wenn du trinkst wird das nicht wirklich etwas. Bitte lass dich behandeln und ordne dann dein Leben neu denn bald hast du nicht nur die Verantwortung für dich, sondern auch für dein Kind.
http://www.psychotipps.com/Alkoholprobleme.html

Alles Gute