Problem von Anonym - 13 Jahre

Möchte das Freundinnen bei mir übernachten

also meine eltern fahren für 2 tage in urlaub und ich darf allein zu hause bleiben, was gut ist, aber ich will das freundinnen übernachten aber meine eltern erlauben das nicht weil sie meinen dass es irgend so ein scheiss gesetz gibt
stimmt das mit dem gesetz?
wie kann ich meine eltern überzeugen?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

also ich bin ehrlich das ich noch nie von so einem Gesetz gehört habe. Wenn deine Eltern nicht wollen dass jemand bei euch übernachtet kannst du dagegen nicht wirklich etwas machen. Überzeugen kann man versuchen aber auch das kann scheitern. Frag sie warum sie das nicht möchten, vielleicht haben sie Angst dass die Wohnung auf den Kopf gestellt wird oder dir etwas passiert? Schlag ihnen vor das du sie anrufst zu bestimmten Zeiten die ihr vorher abmacht, damit sie wissen das alles in Ordnung ist wenn jemand noch bei dir ist. Aber dann enttäusche sie nicht und halte dich daran. Sag ihnen als erstes Mal das du eine ehrliche Antwort möchtest und nicht nur Ausreden mit Gesetzen weshalb sie nicht möchten das Freundinnen bei dir schlafen können.

Alles Gute