Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Habe unter Druck Alkohol getrunken

Ich war letztens auf einem Geburtstag und da heben sich alle außer ich vollgesoffen, haben geraucht und sogar Hasch zu sich genommen!!! Sie waren dann alle total aggressiv und haben gesagt, dass wenn ich nicht Alkohol trinke, dann werden sie mich schlagen. Also habe ich das getrunken. 0,25 Liter ca. Ist das sehr schädlich? Und was hätte ich anders machen sollen/können? Mit meinen Freunden habe ich darüber geredet und sie sind mir auch nicht böse oder so, aber trotzdem fühle ich mich nicht gut. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

0,25 l von was? Es ist ein Unterschied, ob man ein Glas Bier trinkt oder aber z.B. Vodka in der Menge. Schädlich ist relativ - aber ich gehe fest davon aus, dass Dein Körper das 'wegsteckt'. Darum brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.

Meine Sorge kreist viel mehr um die Leute, mit denen Du unterwegs bist. Von Menschen, die so mit mir umgehen, mir Schläge androhen und mich zu etwas zwingen, was ich nicht will, würde ich mich auf jeden Fall fernhalten. Solltest Du je wieder in eine ähnliche Situation kommen, dann gehe einfach. Geh raus aus der Situation; so kannst Du Dich schützen, für das einstehen, was Du selbst willst und dem Druck ausweichen.

Alles Gute!
Dana