Problem von Anonym - 15 Jahre

Immer noch keine Periode

Hallo Ku-Ka-Team
Ich hab ein ernstes Problem.Ich bin jetzt schon seit paar Monaten 15 und habe immer noch keine Periode,ich habe noch nicht mal den Weißfluss!Schamhaare hab ich erstseit nem 3/4 Jahr.Ich weiß nich mehr was ich machen soll.Wenn andere Mädchen über ihre Periode sprechen kann ich nicht mitreden und mus wenn ich gefragt werde lügen.Mit meiner Mutter kann ich darüber nich reden.Sie würde es sicherlich ins lächerliche ziehen.Könnte ich eigentlich auch allein zum Frauenarzt gehen?Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bis zu Deinem 16. Lebensjahr musst Du Dir nicht unbedingt Gedanken und Sorgen darüber machen - bis dahin gilt alles als normal. Wenn Du es jetzt aber doch abgeklärt haben möchtest, dann spreche mit einem Frauenarzt. Dort kannst Du auch allein, ohne Erziehungsberechtigten, hin.

Mehr dazu findest Du hier:

http://www.sexwoerterbuch.info/menarche.html


Alles Gute!
Dana