Problem von Anonym - 20 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo Kummerkasten-Team!

ich weiß nicht wie ich anfangen soll!es wird ein bisschen lang! (Soorryy)
ich bin eigenltich schon seit 5 monaten von meinem ex freund getrennt...wir waren 1jahr und 3 monate zusammen...er hat sich von mir getrennt weil er nicht weiß ob es liebe war die er für empfunden hat...und weil er nicht weiß was er will...es hat mich damals sehr getroffen..weil ich ihn wirklich geliebt habe...ob ich ihn jetzt immer noch liebe..weiß ich selber nicht...aufjeden fall habe ich seit der trennung versucht mir gedanken zu machen, wo der fehler war? ob ich vllt ein fehler gemacht habe...er sagte zu mir das er mit mir in kontakt bleiben möchte, weil er mich als mensch nicht verlieren will, was ich auch voll sinnlos finde. weil wenn einer liebt und der andere nur freundschaft will, ist es ja nicht so einfach und am anfang wollte ich einfach diesen kontakt zu ihm haben...ich weiß das es ein fehler war...aufjeden fall hatten wir ab und zu kontakt durch msn...selten per telefon...
3 monate später(nach der trennung) hatte eine freundin von mir geburtstag wir waren sehr viele und haben usn dann entschlossen richtig feiern zu gehn...in einer disco, wo er meistens auch hingeht..und ich hatte das gefühl das ich ihn dort sehe...
so war es auch...wir haben alle getanzt und in der menge sag ich IHN...er auch... und kurze zeit später kam er auf mich zu...gab mir backenkuss..und war überrascht und "froh" das er mich getroffen hat...ich war sehr durcheinander, weil es das erste treffen nach der trennung war...wir haben ganz normal geredet und dann fragte er mich ob wir ein bisschen raus gehn, weil die musik sehr laut war...und da ich ja immer noch gefühle für ihn hatte, hab ich natürlich ja gesagt...wir sind dann raus gegangen, haben das thema "beziehung" wieder aufgemacht und geredet was schief gelaufen ist! er hat mich mit einem blick angeschaut, was mir herzklopfen bereitete..meine ganzen gefühle und errinerungen sind mir hochgekommen...er hat meine hand angefasst..meine haare..sagte zu mir das ich sehr hübsch bin..das er weiß das er so eine wie mich nicht mehr kriegen wird...usw.
damit ich nicht lange drumrum rede...waren wir im auto...und haben sehr lange geredet...bis wir uns dann zum schluss geküsst haben..ich war nach dem kuss so durcheinander das ich nichts sagen konnte als nur " war das jetzt ein freundschaftlicher Kuss??" und er meinte nur " nein, (küsste mich wieder) und sagte" ich glaube ich habe meine entscheidung bereut"(das er schluss gemacht hat) und ich war daraufhin noch mehr verwirrt...es war auch ein blöder zeitpunkt weil seine kumpels draußen gewartet haben und er schließlich gehn musste und mich einfach so stehen gelassen hat und nur sagte" ich ruf dich morgen an".
an dem abend konnte ich kaum ein auge zumachen...bis er schließlich mich angerufen hatte!
er sagte am telefon das er nicht weiß was er will..und das ihm alles hochgekommen ist, und das er mich nicht verletzen will indem er mir hoffnungen macht!wir haben das thema einfach so gelassen...
ich hab ihm daraufhin eine lange email geschrieben wo ich meine ganzen gefühle für ihn schreibe...er hat nicht zurückgeantwortet...
was soll ich machen...wie soll ich sein verhalten verstehn? er war einmal online und hab ihn drauf angesprochen und er sagte zu mir es klappt nicht, vergiss es einfach...
bitte hilft mir!!!was soll ich von ihn halten???bon voll durcheinander!
danke im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass Du jetzt so durcheinander bist - aber ich würde annehmen, was er gesagt hat: Es klappt nicht, keine Hoffnungen mehr. Auch wenn es weh tut, es zu akzeptieren; letztendlich ist es der Weg aus dem Schmerz hinaus.

Dieser Discoabend hat Dich sozusagen wieder auf Null geworfen. Fast dachtest Du, Du seist drüber weg und dann *peng*. Liebeskummer hat meist die Eigenart in Wellen zuzuschlagen. Ein Lied, ein kleiner Erinnerungsfetzen, ein Treffen und das Loch tut sich wieder auf. Aber aus diesem Loch kommt man jedes mal ein wenig schneller wieder raus...

Alles Gute!
Dana