Problem von Julia - 17 Jahre

Wie in einem schlechten Film

Hey

Mein Problem ist schon fast Filmreif, zumindest kommt es mir ziemlich Hollywood-mäßig vor.

Kleine Vorgeschichte damit man auch alles nachvoll ziehen kann.

Vor einiger Zeit habe ich auf meiner Schule und im Bus einen Jungen gesehen der mir vorher nie aufgefallen war, bis zu diesem einen Tag. Ich fand seine Augen von Anfang unglaublich, der Grund warum er mir aufgefallen ist.

Zwei Wochen später war ich auf dem Geburtstag einer sehr guten Freundin und er war auch da. (Ich wusste nicht das sich die beiden kennen)
Meine beiden besseren Hälften wussten natürlich schon von ihm und als er dann auf der Party auftauchte war ich ziemlich überrascht und habe mich doch gefreut. Es gab da nur ein Problem. Das war ein anderes Mädchen die ihn abgöttisch liebt. (er hat nur freundschaftliche Gefühle für sie) Mit dem abgöttisch meine ich, dass sie wirklich alles für ihn tun würde. Sie macht dann auch Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Sofort wurde mir nahe gelägt die Finger von ihm zu lassen, wegen dem anderen Mädchen.
Die Party über habe ich mich trotzdem mit ihm unterhalten und wir haben uns auch sehr gut verstanden. Am Tag nach dem Geburtstag war mir jedoch klar, dass ich mich in ihn verknallt habe...so viel zu dem Thema, ich lasse die Finger von ihm.

In der Schule ist er nur zweimal die Woche, da er eine Ausbildung macht, aber wenn ich ihn sehe ist mein Tag gerettet. Ich würde ihn gerne ansprechen trau mich aber nicht. Erstens bin ich SEHR SEHR schüchtern und zweitens ist da ja immernoch das andere Mädchen.
Wenn wir uns sehen lächeln wir nur kurz und schauen dann sofort wieder weg (er ist genauso schüchtern wie ich)

Vor einer Woche war er wieder auf der selben Party wie ich. Leider hatte ich zu viel Akohol getrunken und ihm gebeichtet das ich ihn mag, sehr mag...bis heute weiß ich nicht ob er das überhaupt mitbekommen hat, denn ich wollte mit ihm darüber reden, wurde aber von meinen besten Freunden davon abgehalten um nicht noch mehr Mist zu bauen. Das andere Mädchen hat mitbekommen das ich ihn mag und macht mir das Leben jetzt mehr oder weniger zur Hölle, sie bereitet mir immer wieder ein schlechtes Gewissen und ich fühle mich dann einfach schlecht, selbst wenn ich ihn sehe fällt sie mir wieder ein und ich verliere den Mut ihn anzusprechen.

Am Montag sehe ich ihn wieder und wieder einmal werde ich ihn wohl nicht ansprechen und muss mir wieder anhören, dass ich ihn wegen dem anderen Mädchen in Ruhe lassen soll, dabei mag ich ihn wirklich und möchte mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Ich kann nicht so ganz deuten, was das andere Mädel alles in Gang setzen würde... ist es so schlimm, dass Du eine Liebe / Verliebtheit aufgeben kannst und willst? Es klingt sehr abgebrüht, aber dennoch: Nur weil sie ihn so abgöttisch liebt, kann er doch nicht auf Beziehungen verzichten. Er liebt sie nicht und das ist etwas, was sie akzeptieren muss. Nicht zuletzt, um selbst auch wieder glücklich zu werden.

Es bleibt Deine Entscheidung, ob das andere Mädchen Grund ist oder nicht. Wenn nicht, dann spreche ihn an. Ich weiß, es kann ungeheuer schwer fallen. Aber ihr habt euch jetzt schon ein paar Mal unterhalten und ich denke, da kann man auch anknüpfen ("Wie fandest Du die Party?" oder "Bist Du auch da und da?").

Alles Gute!
Dana