Problem von anonym (m) - 26 Jahre

Keine will mit mir gehen

Hallo,

Ich will mich mit meinem Problem kurz fassen:

Ich bin 26 und ledig seit - immer! Ich weiß nicht woran es liegt, obwohl, gut, ich hab schon ein paar Macken (ich lasse mich gerade auf Asperger-Syndrom testen), aber insgesamt seh ich das einfach nicht ein! Ich bin aufrichtig, witzig, ein Gentleman, sehe nicht schlecht aus und trau mich auch mal auf Frauen zuzugehen. Damit ihr nicht glaubt, ich leide unter vehementer Realitätsverweigerung, hier noch eine Aufzählung meiner negativen Eigenschaften: ich werde manchmal schnell unruhig, bin nach Abweisungen manchmal gar ein nervöses Wrack, bin sozusagen ein Nerd, der eine halbe Stunde jedes Detail von gestrigen Simpsons/South Park folgen aufzählen kann (was in Gesellschaft von Frauen möglichst unterdrücke) und wirke oft ein bißchen Roboterhaft (deshalb mein Verdacht auf Asperger, habe auch oft Probleme Gesichter wiederzuerkennen).
Trotzdem weiß ich nicht genau woran's liegt, denn ich sehe, wie die letzten Deppen eine Freundin haben und ich geh die ganze Zeit leer aus. Im Moment hab ich das Problem, daß ich mich in meine Arbeitskollegin verliebt habe und ich weiß nicht, wie ich sie wenigstens dazu bekommen kann einmal mit mir mal was zu unternehmen. Sie ist sehr süß und ich verstehe mich an und für sich gut mit ihr, aber sie scheint nie Zeit zu haben, weil sie grad für's Abi lernt (ja, ich weiß, daß sie deutlich jünger als ich ist, so verzweifelt wirkt das schon - ist mir aber auch egal). Das ist nämlich auch so ne Sache: die Frauen scheinen um keine Ausrede verlegen zu sein: "Hab schon nen Freund", "Bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung", "Bist nicht mein Typ" Blabla, die selben Ausreden hör ich schon seit Jahren (bitte keine Antworten, die Geschirr-Analogien enthalten oder Vergleiche mit Meeresbewohnern).
Ich wünsche mir schon seit Wochen, daß es mit der Kollegin klappt, nun fährt sie aber demnächst in den Urlaub, da sehe ich schon die nächste Ausrede auf mich zukommen...

Mir geht es übrigens nicht nur um Tipps von euch, ich will mir auch zum Teil mal den Frust von der Seele reden, auch weil ich die Seite hier schon durchkämmt habe, aber ich finde immer noch keine Lösung. Mein Problem scheint irgendwie doch speziell zu sein, denn ich habe manchmal das Gefühl, daß Frauen mich manchmal abstoßend finden oder zumindest einfach uninteressant - wie soll ich da jemanden wenigstens auf eine Tasse Kaffee einladen, wenn ich nicht mal einen sympathischen ersten Eindruck mache? Wenn ich eigentlich mittlerweile alt genug sein müsste, um zu wissen, wie Frauen ticken und trotzdem nichts mit ihnen anzufangen weiss? Denn das Problem bei Frauen ist ja: man muß immer den ersten Schritt machen, und den zweiten bis hin zum zweiundneunzigsten!

Sorry, ich bin hier echt langsam am verzweifeln, liegt auch daran, daß ich heute echt nen Scheißtag hatte. Und auch sorry, daß die Mail jetzt doch so lang geworden ist, aber wie gesagt, ich mußte hier mal gerade meinen Frust loswerden.


Bis dann, ich hör mir mal solange ein paar Pink Floyd Platten an.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die große Frage nach dem Warum kann ich Dir leider und natürlich nicht beantworten. Ich kann von hier aus nicht sagen, woran es scheitert, in Deiner Mail finde ich auch nichts, wohinter ich den 'Knackpunkt' vermuten könnte.

Du hast Dir die anderen Mails zu diesem Thema angesehen? Konntest Du Dich ein Stück weit wiedererkennen und vielleicht für Dich das eine oder andere aus den Antworten ziehen? Hier habe ich zwei Links für Dich und wünsche Dir, dass sie Dir helfen können:

http://mein-kummerkasten.de/107197/Wie-flirte-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/108284/Wie-flirte-ich-richtig-2.html

Was mir aufgefallen ist -ob es von Belang ist, weiß nicht- Du sprichst von Ausreden. Sind es wirklich Ausreden? Ich meine, "Ich habe einen Freund" oder "Bin über meinen Ex nicht hinweg" sind gute Gründe, um sich nicht auf etwas neues einzulassen. Sicher wird es auch dann und wann als Ausrede benutzt - aber warum siehst Du sie nur als Ausreden? Gehst Du schon mit dem Gedanken heran, sie redet sich sowieso raus?

Alles Gute!
Dana