Problem von Bianca - 13 Jahre

Ich liebe den wichtigsten Menschen in meinem Leben!

Hallo Kummerkasten-Team,
ich habe vor etwa 5Jahren habe ich in einer Jugendwoche, die zweimal im Jahr stattfindet, einen Jungen Namens Lukas kennengelernt. Am Anfang wenn wir uns immer gesehen haben, haben wir uns nur gestritten!, aber seit ungefähr 2Jahren ist das anders geworden, weil ich ihm gesagt habe das ich ihn Liebe!
Wir waren auch schon 2 Monate zusammen! Aber statt ihn zu vergessen liebe ich ihn jeden Tag mehr und mehr! Im Februar war ich wieder in dieser Jugendwoche und wir waren in einer Gruppe, wir haben jeden Tag zusammen verbracht und am letzten Tag besonders! Aber seitdem läuft alles schief!!!
Ich hab ihm geschrieben das ich ihn nicht liebe und er sagt das gleiche, aber ich weiß das das anders ist, weil sonst hätte er nicht so viel Zeit mit mir verbracht!!! Und seitdem haben wir nix mehr voneinander gehört!
Was soll ich tun wenn ich ihm begegne, soll ich ihn ignorieren oder soll ich ihm sagen was ich wirklich fühle? Und soll ich mich bei ihm melden?
Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!
Bianca

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Biance!

Ob er doch in Dich verliebt ist oder die Wahrheit gesagt hat, kann ich so leider nicht beurteilen. Aber drehe gedanklich den Spieß einmal um: Wenn Dir ein Junge sagt "Ich liebe Dich nicht" würdest Du dann antworten "Ich Dich aber schon?"

Ich denke, wenn man etwas über die Gefühle des anderen wissen möchte, muss man selbst auch bereit sein, von den eigenen zu erzählen.

Alles Gute!
Dana