Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Nervöses Zittern

Hallo erstmal,

da ich euch nicht unnötig zutexten will, komm ich gleich zu meinem problem =(

ich habe immer ein nervöses händezittern, wenn ich an die tafel muss, oder sonst was...und das ist total peinlich weil das dann immer alle in der klasse un so mitbekommen. darum versuche ich mich vor solchen Sachen zu drücken. Wie zb. an die Tafel zu müssen oder was auszuteilen, ich werd dann nämlich so nervös das meine hände sehr stark zittern.
gibt es keine hilfe dagegen, dadruch habe ich nämlich mein selbstvertrauen verloren =( un hab immer Angst, an die Tafel zu müssen, referate vorzutragen ect. obwohl ich das alles sehr gut kann.
Und unsere Lehrerin holt uns sehr oft an di Tafel, manchmal sogar um einen sehr langen Text anzuschreiben, un wenn meine hände dann wieder zittern....=(


könnt ihr mir helfen? danke...