Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Kopf oder Herz?

Letztes Jahr hatten wir von unserem Musikverein aus, einen befreundetes Orchester zu Gast. Da ich 350 km weiter weg Arbeite, musste ich für diese Woche Urlaub nehmen, um ein paar bei meinen Eltern unterzubringen, ohne dass diese einen größeren Aufwand deswegen haben und war somit auch bei allen Ausflügen die mit dem Orchester gemacht wurden dabei. Ein Musikkollege von mir war auch jeden Tag dabei und ich habe gemerkt, dass ich mehr führ ihn Empfinde. (etwas angeheitert durch Alkohol ist mir das früher schon manchmal aufgefallen und ich habe da auch schonmal mit ihm rumgeknutscht und so weiter. Geschlafen haben wir aber nie miteinander. nüchtern war aber alles anders.)
Mir war bei den Ausflügen klar, dass ich ihm nie etwas von meinen Gefühlen zu ihm sagen werde, weil der Altersunterschied so groß ist. An einem Abend, habe ich ihn auf dem Heimweg bei ihm Zuhause abgesetzt und bin noch kurz mit rein, weil ich etwas mitnehmen sollte. Da fragte er mich ob ich nicht noch ein wenig bleiben möchte. Nachdem ich sowieso nichts anderes vor hatte, blieb ich. Weil sein Fernseher im Wohnzimmer kaputt war, gingen wir ins Schlafzimmer und lagen auf seinem Bett. Er sagte mir, dass er sich in mich verliebt hat.
Er wollte dass ich bei ihm bleibe und das wäre ich auch sehr gerne, allerdings wollte ich nichts anfangen, was ich dann im nachhinein bereue.
Ich blieb noch eine Weile, wir sind uns näher gekommen. Aber ich habe ihm auch gleich gesagt, dass es nicht geht, wir nicht zusammen sein können. Irgendwann nachts bin ich dann heim gefahren.
Er ist 38 (könnte also mein Vater sein), war verheiratet, hat zwei Kinder 10 und 13 Jahre, bis vor einem halben Jahr wohnte seine Exfrau und seine Kinder noch mit bei ihm im Haus, wir wohnen 350 km entfernt voneinander und so weiter.
Mein Kopf sagt, es kann net funktionieren, aber mein Herz schreit nach ihm.
Leider versteht er mich in der Situation absolut nicht. Er sagt immer ich will ihn nicht oder ich Küss andere aber ihn nie. (ein guter Freund gibt mir zur Begrüßung immer ein Kuss auf den Mund, das meinte er damit)
Dabei Liebe ich ihn ja genauso...
Was soll ich nur machen? :'(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen und ich kann nicht sagen, was für Dich der beste und richtige Weg ist. Spreche doch genauer mit ihm über die Situation; erkläre Deine innere Zerrissenheit und wo Du die Probleme genau auf euch zukommen siehst. Vielleicht kann er Dich dann verstehen oder aber, ihr findet gemeinsam einen Weg, diese Ängste und Probleme aus der Welt zu schaffen.

Alles Gute!
Dana