Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist heimlich verliebt in mich und ich weiß bescheid

Hallo zuerst mal liebes Kummerkasten-Team!
Da gibt es einen Jungen, den ich schon seit meiner Kinderzeit kenne. Wir haben uns nach 10 Jahren wieder gesehen und verstehen uns recht gut. Wir chatten oft, sehen uns etwa 1mal im Monat und versuchen auch unseren Kontakt weiterhin zu halten. Aber als ich von einem Freund herausgefunden hab, dass er auf mich steht, war ich einbisschen geschockt. Eigentlich will ich nur eine Freundschaftsbeziehung mit ihm haben, aber keine Liebesbeziehung. Er wird mir sicher bald seine Liebe gestehen und ich bin noch nie mit soetwas umgegangen. Brauche also dringend eure Hilfe. Ich will ihn nicht irgendwie kalt abservieren, aber ich will auch nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen.. Was soll ich also eurer Meinung nach tun, wenn er es erstmal gesagt hat? Was ist der einfachste Weg?

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bleibe bei der Wahrheit und dem, was Du fühlst - das ist der Rat, den ich Dir mit auf den Weg geben kann. Im Grunde hast Du Deine Antwort hier schon formuliert: "Ich möchte nur Freundschaft und möchte die auch nicht verlieren. Aber ich bin nicht in Dich verliebt."

Alles Gute!
Dana