Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine freundin will abnehmen

Hallo liebes KuKa team!!!

Meine Freundin hat zwar noch normalgewicht sie ist 1,68 groß und wiegt 54 kilo. Aber sie sagt das sie abnehmen muss. Ich habe sie dann gefragt wie viel sie den abnehmen will und dann hat sie gesagt so 5-6 kilo.
Wenn ich ihr sage das sie nicht abnehmen braucht und das ich mir sorgen mache sagt sie ich brauch mir keine sorgen machen und sie weiß schon wann es genug ist. Ich habe nur Angst das meine Freundin dann nicht weiß wann es genug ist und immer weiter abnimmt. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich meiner Freundin klar machen kann das sie nicht weiter abnimmt, weil ich mache mir langsam Sorgen um sie.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Anwort von Jutta

Hi!

Auf http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php

kannst du den BMIausrechnen.Ich hab das mal gemacht,wenn deine Freundin bei ihrer Größe sich auf 49 kilo runterhungert.Sie hat dann zwar einen BMI von von 17.4.
Für ihre Größe wäre sie dann zwar normalgewichtig, aber recht leicht. So lange sie sich damit dann noch gesund und sich stark und fit fühlst, ist das aber völlig okay. Sie soll dann aber darauf achten, dass sie regelmäßig und abwechslungsreich isst und sich viel bewegst!
Nicht das sie noch in die Magersucht verfällt!

Liebe Grüße
Jutta

Liebe Grüße
Jutta