Problem von Kati - 19 Jahre

Gehen oder Bleiben???

Hallo,
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Ich bi mit meinem Freund jetzt fast 2 Jahre zusammen und wir waren am anfang wirklich unendlich glücklich, aber jetzt ist die Luft raus und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich kämpfe schon so lange um diese Beziehung, weil ich in wirklich liebe und bei ihm bleiben wll. Aber ich bin für ihn nicht mehdas wichtigste, ich bin die Person an der er seine launen auslassen kann. Ich hab das gefühl ich bin einfch nur noch da, aber was besonderes bin ich nicht mehr.

Ich weiß nicht ob es noch sinn hat diese beziehung weter zu führen, er sagt immer da er sich ändern will, aber er macht es nicht.

Es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ab wann eine beziehung wirklich keinen sinn mehr hat bitte helft mi.

Vielen lieben Dank

Sven Anwort von Sven

Hi Kati,

wenn du ihn liebst und aus dem was du schreibst lese ich herraus das du ihn sehr liebst, suche mit ihm das Gespräch ganz in Ruhe ohne ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen. Sage ihm was du fühlst und wie es dir im Moment in der Beziehung geht.

Reden ist immer ganz wichtig in einer Beziehung wenn du es ihm nicht direkt sagen magst oder kannst schreibe ihm einen Brief. Den kann er in Ruhe und alleine lesen und sich darüber Gedanken machen, ich denke er weis garnicht genau wie du dich fühlst.

Wenn man lange zusammen ist schleicht sich oft auch die Routine des Alltags ein und der Partner ist nicht mehr so besonders wie am Anfang eventuell wird die Beziehung mit anderen Augen gesehen.

Wenn das alles nichts bringt dann auch wenn es schmerzhaft ist, denke ich wäre eine Trennung mit kurzem Schmerz eventuell angebracht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen und dir gute Denkanstöße geben.

Viel viel Glück

Gruß

Sven