Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie finde ich neue Freunde

Hallo!
Irgendwie hab ich mich in letzter Zeit glaub ich ziemlich verändert, ich bin manchmal von einem auf den anderen Moment traurig und weiß nicht warum.
Ich habe zwar viele Freunde, und bin auch nicht allzu oft allein, ich habe eine beste Freundin, die wie eine Schwester für mich ist, einen besten Kumpel, dem ich alles anvertrauen kann und auch wieder Kotakt zu alten Freundinnen aufgenommen, die ich lange nicht gesehen habe.
In letzter Zeit ist mir vetärkt aufgefallen, wie viele Cliquen es hier gibt, wenn ich an den See gehe, gehe ich meistens mit 2-3 Freundinnen, andere sitzen da zu 20 Mann.
Ich höre auch öfter, dass manche Leute denken ich würde sie nicht mögen, oder das welche mich nicht mögen, obwohl ich wenig bis gar nicht mit ihnen gesprochen hab.
Ich will nach den Ferien auch wieder in meine alten Tanzverein eintreten udn anfangen Volleyball zu spielen um neue Leute kennenzulernen, aber ich habe Angst, dass das dann wieder nichts wird. Alles was ich mir wünsche ist eine Clique, mehrere Leute auf einmal mit denen ich was unternehmen kann, und die mich so respektieren wie ich bin. Ich schiebe das allmählich auf meinen Charakter, bin unsicher und schüchtern und bin oft traurig, das kann doch so einfach nicht weitergehen, hast du vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich wede schon richtig traurig, wenn Freundinnen mir erzählen, dass sie mehrere Cliquen haben, mit denen sie was unternehmen.
Ich gehe zwar auch öfter weg, neulich sogar mit Freundinnen von meiner besten Freundin, und die mochten mich glaube ich auch, aber es wird nie so eng, wie ich mir das wünsche.
Hast du vielleicht Tipps, wie ich das ändern kann?

Anwort von Elaine

Hallo,

auch wenn du deinen Freundeskris vergrößern willst, vergiss nicht deine Freunde/innen die du jetzt hast und wie wertvoll sie sind. Es kommt nicht auf die Anzahl der Freunde an, sondern darauf, wie gut diese Freunde sind.
Es ist ein guter Entschluss vereinen beizutreten, wenn du neue Kontakte knüpfen kannst, da hast du besten Möglichkeiten und da ihr gemeinsam was unternehmt, kommt man fast schon automaitsch ins Gespräch. Sei einfach offen und bleib wie du bist. Zeig Intresse an den anderen und sie werden sich auch für dich Intressieren. Hab keine Angst das man dich ablehnt, du bist so wie du bist eine tolle Person und das werden auch die anderen erkennen, wenn du ofen und ehrlich bist und bleibst wie du bist.

Alles Gute und liebe Grüße