Problem von anonym (m) - 25 Jahre

Wie kann ich herrausfinden, was sie für mich empfindet?

Hallo,

ich habe eine sehr gute Freundin und ich habe mich in sie verliebt, aber ich weiß nicht ob sie auch die selben Gefühle für mich hat. Ich kann mit ihr über alles reden, nur ich Trau mich nicht ihr zu sagen das ich sie liebe. Und ich weiß nicht was sie für mich empfindet. Sie hat mich eingeladen zu der Hochzeit ihres Bruders mit zu fahren wo wir dann auch noch ein wenig Urlaub machen wollen. Ich denke schon das sie etwas mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. da stelle ich mir aber die frage wie finde ich raus was sie für mich empfindet.Sie ist eine tolle Frau, sie ist schlau witzig und wunderschön

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gegenfrage: Woran könnte sie denn erkennen, dass Du mehr empfindest? Es sind die gleichen Dinge auf beiden Seiten.

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen verborgen hält.

Alles Gute!
Dana