Problem von lara - 23 Jahre

Ich will ihn öfter sehen als er mich

Hallo,
das ist jetzt vielleicht kein Riesenproblem, aber es ist etwas was mich stört. Ich habe seit 4 Monaten einen Freund. Ich kenne ihn schon seit Jahren und hab mich vor einem Jahr in ihn verliebt und hab ihm das gesagt. Er wollte auch gleich was mit mir unternehmen hat mir dann nach dem 5. Date gesagt, dass er sich auch verliebt hat. So sind wir zusammengekommen.
Das ist meine erste ernste und intensive Beziehung. Unsere Beziehung gefällt mir und ich fühle mich auch immer wohl mit ihm. Was mich aber stört ist, dass wir uns meistens nur am Wochenende sehen. Wir leben zwar 30 km voneinander entfernt, aber ich finde nicht dass das ein Hindernis ist. Ich habe am Anfang meistens Initiativen ergriffen mal was unter der Woche zu unternehmen, um ihm zu zeigen, dass ich ihn gerne öfter sehen würde. Ich hab schon ein paar Freundinen nach ihrer meinung gefragt. Eine davon meinte, ich solle am ANfang nicht so viel erwarten und ihm zeit geben und sehen was von ihm kommt. Aber ich kann nicht einfach so dasitzen. Dann hab ich ihm mal gesagt, dass ich gerne auch unter der Woche sehen würde. Er meinte, es ist ihm zwar nicht egal aber es ist halt blöd, weil er morgens früher aufstehen muss und ich dann auch. Wenn wir uns sehen, machen wir dass dann meistens mit ubernachtung. Ich habs so das gefühl es ist eine AUsrede. Wenn er mich wirklich gerne sehen wollte, würde er das in kauf nehmen. Sonst ist eigentlich alles in Ordnung, er meldet sich auch ständig bei mir unter der Woche. Mit meiner Familie versteht er sich gut und ich mit seiner auch. Und wenn wir zusammen sind, dann umsorgt er mich ist lieb. Er freut sich auch immer, wenn ich mal unter der Woche zu ihm komme. Ich hab aber keinen Bock, dass diese "Unter-der-Woche-Sache" immer von mir kommt. Er ist eher ein schüchterner Typ und wo wie ich das einschätzen kann, braucht er auch oft seine Ruhe. Aber komm damit einfach nicht klar. Hast du da vielleicht Ratschläge? Oder kann ich das ganze irgendwie beeinflussen? LG Lara

Sven Anwort von Sven

Hallo Lara,

du schreibst das du glücklich mit ihm bist und ihr euch liebt und das du ihn als schüchtern einschätzt. Ich denke er braucht noch Zeit und hat eventuell da er schüchtern ist noch nicht soviel Erfahrungen mit Frauen sammeln können.

Unter Druck setzen solltest du ihn nicht was das Treffen innherhalb der Woche betrifft,lasse die Beziehung erstmal reifen und sich festigen und nach ein Paar Monaten schaust du nochmal ob er sich immer noch so verhält und dann wenn es so ist suchst du das Gespräch wenn du so direkt mit ihm nicht darüber reden magst kannst du ihm auch einen Brief schreiben was du denkst und wie du dich fühlst in der Beziehung.

Warte aber ruhig erstmal ab und schaue wie sich die Beziehung weiter entwickelt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen

Gruß
Sven