Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich liebe ihn, aber er hat eine Freundin

hallo,

ich stehe schon seit einem halben jahr auf einen typen, mit dem ich auch gut befreundet bin. er hat eine freundin die er aber meines erachtens garnicht richtig lieben kann weil er mit mir immer voll rumflirtet und den körperlichen kontackt sucht. er ruft mich fast jeden tag an und telefonirt dann 1-2 stunden mit mir. aber irgendwie komme ich mir ein bissl verarscht vor weil er nicht mit seiner freundin schluss macht(er hat es schonmal gemacht wegen mir). ich mein ich kann zwar nicht bestimmen das er schluss mache soll aber dann soll er sich wenigstens entscheiden. eine freundin hat mir geraten zu sagen das ich ihn nichtmehr so oft sehen möchte weil dann meine gefpühle immer größer werden ( das werden sie auch), und wenn er dann wirklich was an mir findet wird er mir das schon sagen .glaubt ihr ich sollte das schreiben oder sagen? ich fühle mich da nicht so gut dabei weil das auch nach hinten losgehen kann und ich will ihn nicht verlieren. ich bitte um eure hilfe bei meinem problem.

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Recht; der Tipp Deiner Freundin kann nach hinten losgehen. Daher würde ich diesen Schritt erst dann gehen, wenn ich mit seiner Entscheidung auch umgehen kann. Im Grunde willst Du, dass er sich entscheidet - aber vor die Wahl stellen und riskieren, dass seine Entscheidung auf seine Freundin fällt, willst Du nicht.

Schau genau hin, was Du selbst willst. Tut Dir der viele Kontakt mit ihm gut? Oder möchtest Du die Gefühle hinter Dir lassen und den Abstand suchen? Möchtest Du weiter hoffen?

"Er liebt sie nicht richtig, weil er mit mir..." funktioniert auch andersherum: "Er liebt Dich nicht, weil er mit ihr..." Denke einmal darüber nach, ob Du um einen Jungen kämpfen möchtest, der sich nicht klar für Dich entscheiden kann.

Alles Gute!
Dana