Problem von Anonym - 29 Jahre

unklare Beziehung - Stress

Hallo Kummerkastenteam,

ich bin 29 Jahre alt und lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund der 39 Jahre alt ist. Wir wohnen auch zusammen. Ich bin gerade am überlegen ob ich mich von ihm trenne oder nicht und komme einfach zu keinem Entschluß. Am Anfang unserer Beziehung lief alles super. Ich hab ihm geholfen das er einen Führerschein bekommt und sich seinen Traum von einem Motorrad erfüllen konnte. Nachdem er dies dann hatte trat er in einen Motorradclub ein, das brachte zur Folge das er extrem viel Alkohol trinkt. Er hatte schon ein kleinen Problem damit als wir uns kennengernt haben aber mittlerweile ist es wirklich schlimm. Ich kann mit ihm reden wie gegen eine Wand das er wenigstens nicht mit Alkohol Auto oder Motorrad fährt, das versteht er meinstens wenn er nüchtern ist nur leider hält das dann nur so lange an bis er wieder getrunken hat. Leider ist er im alkoholisiertem Zustand wirklich ätzend das kommt dann auch noch dazu. Nun ja jetzt hat er versprochend das er versucht sich zu ändern (versucht) leider hab ich ihm schon glaub 20 Chancen gegeben und nie hat sich was getan. Nun ja dazu kommt noch das er ziemlich unehrlich ist. Er lernt auf seinen Motorradtreffen wohl auch ziemlich viele Frauen kennen wo er dann ständig andere Handynummer in seinem Telefon hat. Gut solange er mit Ihnen nur über banale Dinge schreibt ist mir das auch egal. Leider funktioniert unser Sexleben momentan auch nicht mehr laut seiner Aussage weil er am Abend natürlich kaputt ist vom Arbeiten wofür ich natürlich verständniss habe. KEIN Verständnis habe ich dafür wenn ich dann im nachhinein sehe das er im Internet irgend welche P***** anschaut. Ich hätte da nix dagegen wenn er sich seine Filme anschaut wenn es bei uns richtig laufen würde aber langsam komm ich mir ein wenig verarscht vor. Laut ihm liebt er mich nur leider find ich hat er eine dumme Art das zu zeigen. Ích hab ihn auch schon darauf angesprochen aber eine Antwort erhalte ich nicht. Mittlerweile hab ich schon eine richtig lech mich am Ar... Einstellung, aber so kann es ja nicht weitergehen. Jetzt hab ich mir überlegt, einfach mal ohne ein Wort zu sagen einfach mal für ein paar Tage zu verschwinden wenn er gar nicht damit rechnet, vielleicht wird ihm dann klar was er will und wie es weitergehen soll....
Vielleicht hab ihr einem Besseren Vorschlag.?? Danke im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, vielleicht braucht ihr einfach mal Abstand oder eine Pause. Du beschreibst eine Beziehung in der Du unglücklich bist und ich finde, dass Dein Partner dies wissen bzw. erfahren sollte. Sag ihm, dass Du den Abstand möchtest um herauszufinden, was Dir wirklich noch an eurer Beziehung liegt. Wenn es ihm wichtig ist, dann wird er auf den Vorschlag eingehen. Eine Möglichkeit wäre ein Urlaub ganz alleine oder mit einer Freundin. Eine andere Möglichkeit, dass Du vielleicht zu Deinen Eltern zurückgehst für einige Zeit. Wichtig ist dabei nur, dass Du ihm offen und ehrlich sagen kannst, was in Dir vorgeht, damit er es nicht missversteht.


LG, Sabine