Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille

hallo ihr lieben,
und zwar hab ich eine kleine frage!!!
seit kurzem nehme ich die pille.....doch ich habe an einem x-beliebigen tag damit begonnen und nicht am ersten tag der regelblutung!!!
nun habe ich gelesen das die oille nach sieben tägiger einnahme trotzdem die normal verhütende wirkung hat!!!!!stimmt das????
oder muss ich unbedingt am ersten tag meiner regel mit der einnahme beginnen???
bitte antwortet schnell.....ich hab echt angst vor einer ungewollten schwangerschaft und ewig mit kondom wollen mein freund und ich auch nich verhüten!!!!

-Danke-

Anwort von Sabine

Hallo!

Man sollte die Pille am ersten Tag der Regelblutung nehmen, wenn man sie zum aller ersten Mal nimmt. Die Pille täuscht dem Körper irgendwann eine Schwangerschaft vor. So kann man sich das am besten vorstellen. Mit der Einnahme der Pille denkt der Körper "hey, ich bin schwanger" und es findet kein Eisprung mehr statt und somit auch keine Befruchtung. Nimmst Du sie an einem anderen Tag, setzt die Wirkung auch wohl ein (siehe Deinen Beipackzettel der Pille), aber Deine Periode wird sich verschieden und Dein Zyklus verändern. Deine Periode, die Du währen der Pilleneinnahme bekommst, ist ja nicht mehr die normale Regel, wie Du sie kennst, wenn Du ohne Pille bist, sondern es ist eine Art Abbruchsregel. Bitte lies auch den Beitrag aus unserem Soforthilfetext:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/15/Die-richtige-Einnahme-der-Anti-Baby-Pille.html

LG, Sabine