Problem von Anonym - 13 Jahre

Tampon und Jungfernhäutchen

hallo

Zuerst ein riesen Lob an eure Arbeit ich habe schon öfters rat von euch bekommen dieses Mal habe ich eine Frage

ich benutze schon seit längerer Zeit tampons während meinen Tagen weil ich das hygienischer finde als Binden

Mir ist ein blöder gedanke gekommen aber ich habe öfters mal darüber nachgedacht

wenn ich tampons benutze bin ich dann noch Jungfrau oder ist das Jungfrauhäutchen schon weg?????
Villeicht ist meine Frage ja auch blöd aber ich habe wirklich keine Ahnung

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Jungfernhäutchen sind sehr unterschiedlich (dazu unten ein Link) - d.h. man kann nicht einfach sagen: ja, der Tampon verletzt es oder nein, es bleibt erhalten, wie es vorher war. Es kommt auf die Beschaffenheit an, wie groß die Öffnung und Perforation usw.

Jungfrau bist Du, bis Du zum ersten Mal Geschlechtsverkehr hattest. Das hat mit dem Häutchen an sich nichts zu tun. Es gibt auch Mädels, die ohne auf die Welt kommen - und die sind doch auch Jungfrauen.

Alles Gute!
Dana


http://www.sexwoerterbuch.info/jungfernhautchen.html