Problem von Marius - 16 Jahre

Empfindet sie was für mich?

Hallo,
naja ich hab da ein Problem, mit dem ich irgentwie nicht fertig werde...
Es zieht mich halt imma wieder runter...
Also ich hab mich in eine sagen wir "sehr gute Freundin" verliebt...
Also wir kennen uns schon lange... etwa 5 Jahre...
Und es ist halt so das sie einen Freund hat und als ich ihr das vor etwa 1nem Monat gesagt habe,das ich sie Liebe, mir nem Korb gab, genau aus diesem Grund...
Zuerst versuchte ich sie halt zu vergessen also mich von ihr zu lösen,
jedoch ist es so, dass wir auf die selbe Schule gehen und uns halt dort Zwangsweise sehen... Und irgentwie klappte dies auch von meiner Seite aus nicht...
Und jetzt ist es halt so das sie Ständig in Situationen, bei dennen halt ihr Freund nicht dabei ist, mich zB unterm Tisch zu streicheln beginnt, mich mit einem "Verträumten" Blick ansieht und meine Hand berührt etc. ... Ständig auch andere Andeutungen welche sie auch ausspricht, zB wenn ein Knutschendes Paar in der Nähe ist, kommen aussagen wie "Das können wir doch auch oder?" , jedoch beginnt sie dannach immer schnell ein neues Thema...
Es ist halt so, das in den Momenten, in dennen sie mir nah kommt, ich mich einfach nur gut fühle... und wenn sie dann wieder weg ist, ärgere ich mich das ich es zugelassen hab und fühle mich auf gut Deutsch scheiße.
Als ich sie dann erneut mal gefragt habe, nach einer Beziehung, kam erneut "Aber mein Freund"...
Man wird jetzt sagen, "Versuch dich von ihr fernzuhalten oder rede mit ihr darüber" aber ich befürchte es hat einen anderen Grund...
Ich glaube sie hat selber Probleme sich zu lösen von ihm...
Sie erzählte mir auch schon öffters über Situationen in dennen er schlecht zu ihr war also verbal... Er geht nie mit ihr mal aus bzw. nur selten, obwohl sie ein sehr Feierlustiger Mensch ist... und selbst wenn sie dann mal allein gehen will, redet er ihr ein schlechtes gewissen ein, bzw. sie kann nicht weg, da sie von seinem Motorrad abhängig ist...
Einmal kam der Typ sogar zu mir, gab mir 5 Euro und sagte "Hier gib das der ** damit die fette Sau noch dicker wird" ...
Also aus meiner Sicht kein Mensch mit dem ich gerne zusammen wäre...
Es war aber auch so bei ihrem Ex, von dem sie mir erzählte das er ein "arschloch" sei und ihn am liebsten verlassen würde... Jedoch traute sie sich nicht... dann machte er schluss und se kam direkt mit ihrem Jetzigen zusammen...

Und für mich ist das alles so verwirrent...
Mag sie mich jetzt, traut sich aba nich ihren Freund zu verlassen?
Oder nicht? oda wie? Zumindest seh ich das so...
Und wenn es so wäre, was sollte ich machen ?
Oder fasse ich das alles falsch auf?

Danke, falls mir jemand weiterhilft...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marius!

Ich kann Dir all Deine Fragen nicht beantworten; ich weiß nicht mehr als Du (eher viel weniger) und das lässt sich nicht eindeutig sehen. Was sie empfindet, was ihr Angst macht, warum sie sich wie verhält - all das kann nur ein Mensch sagen: sie. Das einzige, was Dir Klarhheit bringen kann, ist das offene und ehrliche Gespräch mit Deiner Freundin. Am ehesten kann man es führen, wenn man selbst beginnt, die Gefühle preiszugeben und von den eigenen Wünschen zu sprechen; genauer zu hinterfragen, was sie meint und auch zu fragen, wo die Ängste genau liegen.

Wenn das absolut nicht funktioniert, bleibt Dir die Wahl:
- abwarten, was die Zeit bringt und schauen, wie sich eure Freundschaft entwickelt
- Rückzug und dafür sorgen, dass der eigene Liebeskummer kleiner wird

Alles Gute!
Dana