Problem von Anonym - 20 Jahre

Er geht ständig fremd....

Hallo

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ständig sehe ich Fotos oder Gästebucheinträge von anderen Frauen (" Hey Schatz, bin froh, dass wir jetzt endlich zusammen sind.....") auf dem Profil von meinem Freund. Ausserdem bekommt er ständig misteriöse Anrufe von Frauen..Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er das es nicht stimmt, doch am ende kommt immer alles raus.. Innerhalb unserer 2 Jährigen Beziehung hatte er 5 andere Freundinnen und mit 2 anderen Sex, die alle nicht wussten, dass er mit mir zusammen ist. Er sagt zwar, dass er mich über alles liebt, aber das Mistrauen ist doch sehr groß.. Ich hab Angst ihn alleine weggehen zu lassen, da ich dann denke, dass er wieder etwas mit einer anderen hat. Ich will ihn nicht verlieren und nicht alles wegschmeißen, da er immer sagt, er ändert sich... Bitte helft mir..

Anwort von Sabine

Hallo!

Das es schwer ist ihm zu glauben, kann ich gut nachvollziehen. Schließlich hat er ja wohl schon mehrfach Besserung angesagt und nichts ist passiert. Euer Vertrauen, welches in einer Beziehung super wichtig ist, ist anscheinend nicht mehr da. Ich mag sogar schon behaupten, wenn ich Deine Mail lese, dass es gar kein Vertrauen mehr gibt. Was ja auch verständlich ist, wie er sich verhalten hat die letzten 5 Jahre.
Du schreibst, dass Du ihn auf gar keinen Fall verlieren willst. Als Außenstehende ist s super schwer zu verstehen, wenn man so oft betrogen wurde. Dennoch, es ist Deine Entscheidung und dann solltest Du auch mit ihm sprechen. Frag ihn vor allem, warum er dazu neigt fremd zu gehen oder sich mit anderen Frauen auch im Chat einzulassen? Frag ihn, ob er vielleicht irgendwas in eurer Beziehung vermisst. Etwas, was ihm die anderen Frauen geben können und er bei euch vermisst. Wenn er offen darüber reden kann bzw. ehrlich antworten kann, dann könnte es eine Zukunft für euch geben.

LG, Sabine