Problem von Isabel - 12 Jahre

Existiert meine Liebe?

Hi!
Vor ein paar Monaten hat meine Freundin angefangen von einem Jungen zu sprechen. Er heißt Max und sieht aber genau so aus wie Fred von den wilden hühnern. Ist ja alles schön und gut er soll sogar in meiner Stadt wohnen und sowas meine Freundin hatte gesagt sie trifft sich auch manschmal mit ihm. Vorher war er auch im schülervz angemeldet und hatte angeblich eine Freundin wo dann später raus kam das das Mädchen ihn garnicht persönlich kannte sonden mit ihm zusammen war, obwohl sie ihn garnicht persönlich kannte.
Irgendwann hat Max dann mit ihr schluss gemacht und kam mit mir zusammen obwohl ich ihn nicht persönlich kenne.
Meine Freundin war die einzige die ihn persönlich kannte und als ich ihn kennen lernen sollte wollte sie mitkommen wir wollten uns an einer Eisdiele Treffen aber er kam nicht meine Freundin hat dann die anderen Eisdielen durchsucht und ihn gefunden sie war so auer auf ihn, dass sie ihm wohl eine reingeschlagen hat.
Daher war er beleidigt und wir haben uns nicht kennen gelernt.
Später hab ich dann mit ihm geschrieben meine Freundin muss ich dazu sagen kennt sein Passwort und kann sich also bei ihm einloggen.


(Ein paar Tage später)
Er hat mir wieder geschrieben.
Er schrieb :
Tut mir leid süße aber ich muss nach Irland mein Vater hat erger mit der Polizei und soll ins Gefängnis deswegen muss ich jetzt in ein anderes Land.
Vieleicht lernen wir uns ja irgendwann mal kennen.
Bis dann ich liebe dich.


Jetzt haben Vesna un ich das gefühl es gibt diesen Max garnicht sondern unsere Freundin hat ihn nur erfunden und sowas.
Ich war mit einem Jungen zusammen den es garnicht gibt ein voller schreck für mich.
Am nesten Tag stellten wir unsere Freundn zur reden sie sagte es ist war sie hat nicht gelogen aber wir haben ihr niht geglaub. Das war ca. letzten monat sie hat es bis jetzt noch nicht zugegeben und ich werde immer unsicherer vieleicht hat vesna geleogen weil sie auch sehr oft nd viel lügt.
Ich weis einfach nicht was ich glauben soll.
Und mit habe ich auchnoch liebeskummer nach Max obwohl es ihn vieleicht garnicht giebt könnt ihr mir helfen die warheit herau zu bekommen?

Anwort von Andrea

Liebe Isabel.

ich kann dir nur raten, frag deine Freundin nach einer ehrlichen Meinung, lass dir Beweise liefern und
egal wie- so wie es für mich aussieht hat diese Form der Liebe gar keine Chance - du bist dir ja nicht mal sicher, ob es diesen Max gibt oder ob er erfunden wurde! Wenn er was von dir will, dann wird er sich auch so verhalten, dass du weißt, dass es ihn gibt!

Alles Gute