Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie sag ich es ihm?

Liebes Kummerkasten team,

Ich bin in einen jungen aus meiner Klasse verliebt und ich lächele ihn immer nur an und erlächelt zurück. Ich glaube er mag mich aber ich will sooooooooo gern wissen ob er mich liebt!!! Ich weis nämlich nicht wie ich ihm sagen soll das ich ihn wirklich toll finde.
Es sind ja dann auch Ferien und da sehe ich ihn 6 Wochen nich! Das ist für mich so schlimm.

Bitte Helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da Dir so vor den Ferien graust, solltest Du versuchen, vorher schon mehr Kontakt mit ihm zu bekommen. Du könntest fragen, ob er Lust hat z.B. mit Dir (ggf und Freunden) zusammen schwimmen zu gehen oder Eis essen oder, oder, oder. Frage nach seiner Telefonnummer usw. damit ihr auch in den Ferien den Kontakt halten könnt.

Ich finde, so eine Frage nach Verabredung und Nummer sagt schon eine Menge; zwar nicht alles, aber doch etwas. An seiner Reaktion wirst Du dann auch ein kleines bißchen ablesen können, ob er Dich auch mag (z.B. wenn er freudestrahlend zusagt oder leider absagt).

Alles Gute!
Dana

PS: Du findest im Archiv auch viele ähnliche Mails