Problem von Anonym - 21 Jahre

Bei Frauen immer nervös

Hallo

Ich bin jetzt schon über 20ig und hatte noch nie ne richtige Freundin... Mein Problem ist bei Frauen werde ich immer nervös, auch bei denen die ich schon kenne. Ich bin zwar gutausehend sagt man aber ich finde immer ich sei zu schlecht für eine Frau... Als ich es früher in den Ferien eine Frau kennengelernt habe war ich auch immer so nervös was immer irgendwie peinlich war und wenn es sexuelenkontakt gab war ich immer noch sehr nervös. Ich will mal ne Freundin aber irgendwie klappt das nie und mein selbstvertrauen geht immer weiter in den Boden... Was soll ich tun ?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du bist gerade in einer Art Teufelskreis: Du hast momentan ein geringes Selbstbewußtsein und dadurch hast du es schwerer beim anderen Geschlecht was dich wiederum frustet und dein Selbstwertgefühl noch weiter drückt. Du solltest deshalb jetzt Schritt für Schritt versuchen, wieder an dich selbst zu glauben. Die beste Möglichkeit, deine Nervosität langsam zu mindern und dir etwas Routine im Umgang mit Frauen zu bringen ist der Eintritt in einen Verein (am besten irgendein Teamsport). Sport gibt dir mehr Selbstvertrauen und durch das Hobby lernst du bestimmt auch leichter nette Frauen kennen. Du mußt nur ein wenig Geduld haben. Nebenzu kannst du versuchen so oft wie möglich zu flirten. Damit ist keine ganz große Anmache gemeint, sondern die kleinen Gesten. Geh in die Stadt, in ein Café, Geschäft... und lächel einfach ein paar Frauen an. Nur lächeln. Ohne Hintergedanken. Wenn dich das Anlächeln nicht mehr nervös macht, kannst du ja langsam versuchen, dich zu steigern. Sprich die Frauen auch an. Doch überstürz nichts. Es ist ganz wichtig, dass du dich immer wohl fühlst und jeder noch so kleine Erfolg wird dein Selbstbewußtsein steigern.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!