Problem von Maik - 26 Jahre

Ständig müde

Hallo.

Seit langer Zeit fällt mir auf das ich ständig Müde und schlapp bzw. antriebslos bin. Direkt nach der Arbeit muß ich mich erstmal hinlegen. Meistens schlafe ich sogar bis zum nächsten Morgen durch. Ich arbeite im Schicht- und Wechseldienst mit ständigen Wechsel der Dienstzeiten. Kann es daher auch ein bisschen verstehen. Kann aber meist den Tag nichts mehr machen. Die Müdigkeit hält mich vom einfachsten ab wie z.B. Haushalt,einkaufen oder einfach mal mit freunden treffen. Selbst wenn ich frei habe verschlafe ich den Tag oder fühle mich nur K.O.

Jemand in der Familie hatte auch diese Anzeichen und es stellte sich dan heraus das er an Krebs erkrankt war. Jetzt habe ich ein bisschen Angst das es bei mir genauso ist. Sollte ich vielleicht darüber mal mit einen Arzt reden??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maik!

Ja, ich denke, Du solltest mit einem Arzt sprechen - aber m.E. musst Du nicht von solch einer Diagnose ausgehen. Mir geht es so, wenn mein Eisenspiegel im Blut zu niedrig ist. Also eine harmlose Sache, die nach Diagnose schnell behoben ist. Und auch andere Krankheitsbilder können einfach müde, antriebslos und schlapp machen. Halte das nicht einfach aus, sondern gehe dagegen mit der fachlichen Hilfe an.

Alles Gute!
Dana