Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich bin überhaupt nicht selbstbewusst

Hallo,
Was mach ich denn falsch? Ich hab überhaupt kein Selbstbewusstsein....ich weiß nich wie ich das ändern soll. Es fängt schon damit an dass ich nicht richtig traue mit anderen leuten die ich nich so gut kenne zu reden. Ich denk auch oft dass die mich irgendwie blöd finden. Meine freundinen und ich haben uns in letzter zeit immer mit so Jungs getroffen...also so in ner disco oder dvd abend usw. Aber irgendwie kam ich mir immer fehl am Platz vor. Ich denk immer ich gehör nich dazu und die mögen mich ja eh nich oder finden mich komisch...Mein Problem is einfach dass ich einfach nich weiß was ich mit denen reden soll. Meine Freunde sagen mir auch oft dass ich hübsch bin, aber trozdem hab ich einfach nie nen festen Freund, dabei wünsch ich mir das so sehr. Heute sind meine freundinen zu einer Überraschungsparty mit den Jungs gegangen und ich sollte auch mit, aber ich hab gesagt ich darf nicht (obwohl ich dürfte) ich hab einfach angst dass ich zum schluss da alleine hock..:(
wie kann ich das ändern...damit ich mal selbstbewusster auftrete oder so...

danke im voraus:)