Problem von Anonym - 29 Jahre

Ist es zu Spät?

Hallo,

erstmal ein dickes lob an euch ist echt toll was ihr hier macht.

Hab lang überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll aber weiß nicht mehr was ich machen soll.
Na ja nu zu meinem Problem (muss leider etwas ausholen) es fing alles Anfang November 06 an. Mir ging es damals ziemlich schlecht das bekam dann auch ne ?gute? Freundin (die ich schon über 2 Jahre damals ausm i-net game kannte hatten auch außerhalb Kontakt) von mir mit sie fragte was los sei und ich erzählte ihr es dann. Weil ich auf sonst damals nix Lust hatte verbrachte ich viel zeit mit ihr in dem game. Sie brachte mich wieder zum lachen und heiterte mich auf wir sprachen über Gott und die Welt verbrachen viel zeit mit Chatten im game oder redeten über tele . Im März dann merkte ich dann das da mehr ist als nur Freundschaft hab es am Anfang verdrängt weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte da ich nie dachte mich in eine Frau zu verlieben die ich so nur aus dem Internet kannte. Die Gefühle wurden immer mehr und wusste nicht was ich machen sollte bis sie dann den ersten schritt machte. naja über die Monate lernten wir uns dann immer besser kennen. Im September etwa war ich zu 90% sicher das sie auch nur mehr als Freundschaft wollte (und nein das habe ich mir sicher net eingebildet^^) aber keiner traute sich es recht zu sagen (war ja irgendwie komisch sich in jemand zu verlieben den man so nicht kennt eigentlich und wohnten 500km auseinander ich konnte ihr das ja net einfach so sagen) es ging dann erstmal so weiter wie es grade war redeten dann auch über treffen naja aber soweit kamms dann nimmer.
Da sie Studentin ist und dann noch um andere sachen kümmern musste und sie kaum noch daheim war wenn überhaupt nur noch 1mal pro Woche (war unter der woche kaum noch daheim musste sich um ihre mum kümmern) riss der Kontakt ziemlich ab was ich aber auch verstanden hab sie meinte sie will auf jedenfall in Kontakt bleiben und sobald es wieder besser wird wir das nachholen. Hatten uns dann nur noch über E-Mail geschrieben anders ging?s net konnte halt weil sie net daheim war nicht sofort antworten was ja klar war. Im dez. bekam ich dann die letzte mail war eigentlich so wie immer schrieb ihr dann auch zurück hatte naja dan vergangen 3-4 Wochen schrieb ihr 2 Wochen gewartet keine antwort dann noch mal versucht und dann irgendwann noch mal aber bis heut noch keine antwort bekommen und das nu schon ne ganze weile her. Versuchte mich auch als sie kaum noch daheim war abzulenken bin weg gegangen usw. um sie zu vergessen weil es war immer noch nichts geklärt und keiner ne klare aussage machen wollte und dann noch die weite Entfernung und hatten uns auch nie persönlich gesehen. Und das mit dem ablenken haute auch net wirklich hin liebe sie immer noch sie hatte was was mich nicht mehr los ließ das hatte ich bis jetzt nie das hört sich nun komisch an ist aber so und es lässt mich bis heut noch net los und muss immer an sie denken das zieht mich dann total runter und macht mich fertig und das nun schon über Monate und es wird net besser sondern schlimmer. Die Gefühle zu ihr sind viel intensiver als ich als ich geglaubt hab.
Ich weiß auch nicht warum sie den Kontakt komplett abgebrochen hat und mir nicht mehr antworten will vielleicht ging?s ihr genauso und dachte wäre besser den Kontakt abzubrechen keine Ahnung ich weiß es nicht.

Habt ihr nen Rat was ich nun machen soll, ich weiß nicht was ich machen soll, ob ich nach der langen zeit ihr ne mail (anders werde ich sie wohl nicht erreichen sie is in der zeit auch umgezogen und weiß leider net die neue tele) schreiben soll und wenn ja was nur? Soll ich ihr alles gleich gestehen was ich fühle oder erstmal es ganz normal versuchen den Kontakt wieder aufzubauen oder sie weiterhin zu versuchen sie zu vergessen was wohl schwer wirt? Es ist irgendwie total verrückt nen Menschen zu lieben den man so nicht kennt aber ihn nicht vergessen kann. Hätte mir jemand vorher gesagt das ich mich in eine Frau verliebe die ich nur ausm Internet kenne hätte ich sicher gelacht und gesagt das geht nicht naja nun bin ich eines besseren belehrt.
Wär aber für jeden Ratschlag dankbar


MfG

R.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich finde es schade das du ihr nicht eher schon geschrieben hast was du fühlst, denn ich denke dann wäre euer Weg und eure kleine Geschichte anders ausgegangen.
Warum sie den Kontakt abgebrochen hat weiß ich nicht, vielleicht der PC kaputt? Probleme in der Familie? Schreib ihr noch eine Mail oder versuch ihre Adresse heraus zu finden falls du jemanden kennst der auch mit ihr Kontakt haben könnte? Was hast du noch zu verlieren wenn deine Zeilen sie erreichen? Entweder meldet sie sich wieder falls sie auch Gefühle für dich hat, oder sie sagt das sie nichts von dir möchte und du kannst besser damit abschließen. Warte nicht mehr und teile es ihr mit, dann hilft nur abwarten, aber bitte sie wenigstens darum dich zu melden ob sie nun noch Kontakt möchte oder nicht. Dass die Liebe aus dem Internet möglich ist, bestätigt mein Mann und unser Kind neben mir. Wir haben uns in einem Chat kennen gelernt und nach ein paar Mal sehen wohnt er nun mit bei mir und Nachwuchs gab?s dann auch gleich. Ich denke einfach das es wichtig ist das man ein Treffen plant und auch durch zieht, so sieht man sich real und kann dann immer noch sehen ob die Gefühle gleich sind als nur beim schreiben. Ein Lächeln sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Ich drück die Daumen das sie sich meldet, versuche es einfach.

Alles Liebe