Problem von Ina - 14 Jahre

Nerviger Akzent

hey ihr!!

also mein Problem ist folgendes: Da mein Vater aus Ungarn kommt hab ich den gleichen ungarischen Akzent wie er. Eig. würde man ihn nicht raushören nur eben beim 'R'. Und ich hasse es einfach!! Immer wenn ich mit jemandem rede, fragt er gleich ob ich irgendwie aus dem Ausland komme. Dann muss ich das jedes Mal erklären. Ich würde so gerne normal sprechen können, ohne diesen blöden Akzent. Und ich weiß auch nicht wie man Akzente wegbekommen soll...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich bin echt schon am Verzweifeln

Danke schonmal

(ihr seid echt super)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ina!

Ich persönlich mag Akzente und auch viele Dialekte - es ist nicht so, dass sich alle Welt daran stört.

Selbst kenne ich leider keine Sprachübungen, es abzutrainieren, da kann ich Dich nur an eine Logopädin verweisen. Allerdings denke ich nicht, dass die Krankenkasse die Kosten tragen wird. Näheres kannst Du von Deinem Hausarzt erfahren.

Alles Gute!
Dana