Problem von Tatjana B. - 21 Jahre

Wie gewinne ich ihn für mich???

Hallo ihr lieben,

mein problem ist folgendes: Ich bin seit 4 Jahren in einer festen Beziehung doch leider läuft es seit ca. einem Jahr immer schlechter und schlechter. Inzwischen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen das unsere Beziehung noch lange hält.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem...und zwar habe ich vor einigen Monaten jemanden kennen gelernt in den ich mich unsterblich verliebt habe. Er ist einfach perfekt. Mit ihm könnte ich mir vorstellen den rest meines Lebens zu verbrinegn.
Der Hacken ist jetzt nicht das ich noch in einer Beziehung bin (ich wäre nähmlich dazu bereit diese sofort für ihn aufzugeben), sondern das er ebenfalls in einer ist!!!
Ich weiß allerings das es in seiner Beziehung auch nicht sooo gut läuft.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, er weiß von meinen Gefühlen nichts. Manchmal denke ich ihm gehts genau wie mir aber ich bin mir nicht sicher. Doch ich weiß auch nicht wie ernst das mit seiner Freundin ist und solange ich das nicht weiß möchte ich ihm auch nichts von meinen Gefühlen erzählen. Ich versuche auch manchmal das thema anzudeuten doch er sagt nix konkretes.
Ich habe angst das wenn ich ihm sage was ich fühle das ich ihn damit abschrecke oder das er schlecht von mir denkt.

Jemanden den Freund auszuspannen ist keine feine art aber ich bin einfach davon überzeugt das er und ich füreinander geschaffen sind und ich möchte nicht ganz kampflos aufgeben. Mir sind alle Mittel recht.

Ich habe einfach keine ahnung was ich machen soll...bitte helft mir.

Sven Anwort von Sven

Hallo Tajana,

wenn es in einer Beziehng kriselt kommt es oft vor das wenn man jemanden anderen kennenlernt und sich mit dem auch noch gut versteht in einem das Gefühl hoch kommt ja ich Liebe ihn weil eben einem was in der Beziehung fehlt.

Wenn du dir und deinem Freund keinerlei Chance mehr gibst und mit ihm auch geredet hast über das was dir fehlt in der Beziehung und du dich in den anderen Mann verliebt hast, dann sei zu ihm(deinen Freund)und zu dem anderen offen und ehrlich stehe zu deinen Gefühlen. Sonst ist es beiden gegenüber nicht so besonders fair.

Wenn du ihm( dem Neuen) es nicht sagen kannst schreibe ihm einen Brief und schildere ihm was in dir vorgeht und was und wie du fühlst so kann er sich auch in Ruhe Gedanken darüber machen ob er eventuell auch so fühlt und ob er seine derzeitige Beziehung für dich beenden möchte.

Ich wünsche dir viel Glück

Lieben Gruß

Sven