Problem von Anonym - 18 Jahre

Werde ich magersüchtig?

Hallo,

erst mal: Ich finde es klasse was ihr hier macht und Leuten helft, die Hilfe brauchen. Das baut auf.

Nun zu meinem Problem: Ich habe Angst, dass ich in die Magersucht abrutsche.
Aber erst mal die Vorgeschichte: Ich bin jetzt fast 19 Jahre und bin 1,59 m groß und wiege ca. 55 Kilo. Ich hab eigentlich eine gute Figur, trage Kleidergröße 38 und bekomme auch regelmäßig Komplimente für meinen Körper.
Ich müsste eigentlich glücklich sein und das Leben genießen, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich bin unzufrieden mit mir, dass ist für eine Frau ja nichts ungewöhnliches *g*. Aber wenn ich nachdenke ist es manchmal fast krankhaft.
Seit Weihnachten mosere ich ständig an mir rum und finde ich könnte endlich was tun. Ich kann seit dem nicht mehr normal essen, ich bin immer im Hinterkopf am rechnen, wie viel Kalorien ich wohl gerade esse und wie sich das Fett an meine Hüfte setzt, dabei sollte essen Spaß machen.
Früher hab ich gerne Pizza gegessen, mittlerweile meide ich sie, weil sie soviel Fett hat.

Vor einigen Wochen habe ich dann gesagt, es reicht, anstatt zu meckern könnte ich ja auch mal was tun und hab angefangen zu joggen. Ich dachte dadurch wird es besser, weil ich ja was tun würde.
Aber nun zeigen sich die ersten Ergebnisse und ich denke es wird noch schlimmer. Ich gehe beim joggen an meine Grenzen, nur um so viele Kalorien wie möglich zu verbrennen.
Sobald ich Probleme habe denke ich daran zu laufen und ich denke dann an meine Figur und verdränge die Probleme.

Zur Zeit ist in meiner Familie auch alles schwer: Meine Schwester ist Alkoholikerin und das habe ich erst vor einigen Wochen erfahren, mein Freund hat Probleme auf der Arbeit, ich stehe auf der Arbeit unter einem enormen Druck und in der Berufsschule werde ich gemoppt.

Ich hab das Gefühl ich schiebe alle Gefühle in den Hintergrund und gehe dann laufen, damit ich einfach nicht die Kontrolle verliere. Denn über mich kann ich ja frei bestimmen.

Ich habe schon öfters von Mädchen gehört, die schleichend in die Magersucht geraten sind. Ist das auch bei mir der Fall?

Ich glaube ich brauche einfach einen guten Rat.

Danke :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir macht Deine Mail sorge und ein komisches Bauchgefühl. Dir geht es mit der Situation nicht anders, sonst hättest Du uns nicht geschrieben. Und aus beiden Gründen möchte ich Dir ans Herz legen, Dir jetzt die fachliche Hilfe ins Boot zu holen und den schleichenden Prozess nicht einfach passieren zu lassen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Hilfe-ich-fuehle-mich-so-dick.html