Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst die Beziehung zu beenden und es dann zu bereuen!?

Hallo,
Es macht mich fertig. Ich bin 16 Jahre alt und seid ca. 19 Monaten mit meiner 1 Jahr jüngeren Freundin zusammen. Es war eine schöne Zeit und wir hatten beide unser erstes mal und gingen auch wenn alles etwas früh war durch viele Entwicklungsschritte, die die Jugend so prägen. Es kam auch 2 mal vor das die Beziehung kurzzeitig unterbrochen war. Ca. 2 wochen. Doch immer fanden wir wieder zusammen und das von meiner seite aus obwohl ich schluss gemacht hatte. Jetzt ist wieder diese zeit wo ich am liebsten alles hinschmeißen könnte. Ich merke wie die gefühle weniger werden und nich zuletzt weil wir nur noch streiten. Jeder satz den ich ausspreche wird kommentiert und lächerlich gemacht oder wenns n kleiner gemeiner spass war sofort aufs tiefste beleidigt gespielt und dann sogar 2 tage nicht mehr miteinander geredet. Es ist grausam. Ich hatte schon mehrmals die Angst etwas zu verpassen. Ich meine ich bin 16. Ich habe halt angst das ich auf einmal wieder zu ihr zurück will. Sie ist die dominantere person in der beziehung und auch der alltag ist mitlerweile schon wie bei einem alten ehepaar. ist es falsch wenn ich was erleben will? Bitte sagt mir ob ihr so eine situation kennt. Soll ich lieber warten bis es sich vielleicht wieder einrängt oder soll ich einen schlusstrich ziehen? weil ich will nicht das alles noch schlimmer wird und die wunderschönen dinge die wir erlebt haben übertrumft so das nur noch die schlechten in erinnerung bleiben. Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass wohl fast jeder schon mal so hin- und hergerissen war. Aber die Erfahrungen anderer helfen hier leider kaum weiter. Denn es ist für jeden doch anders und jeder muss für sich die Entscheidung fällen, die für ihn richtig ist. Da kann man nicht auf das Urteil Dritter bauen; es geht um Dich und um Deine Beziehung, Deine Gefühle - und darin kennt sich niemand so gut aus wie Du (auch wenn es sich manchmal ganz anders anfühlt).

Mit dieser Entscheidung muss ich Dich leider allein lassen. Schau hin, was Du möchtest, was sich für Dich richtig anfühlt - dann wird es auch das richtige sein.

Alles Gute!
Dana