Problem von Anonym - 17 Jahre

Denke darüber nach, eine Therapie zu machen

in moment fühle ich mich häufig innerlich sehr leer unzufrieden und zweifel an mir selbst. ich gehe in die 11 klasse und hatte letztes halbjahr auch ein gutes zeugnis nun lassen meine leistungen immer mehr nach, ich schaffe es nicht mher mich aufzuraffen und ich weiß oft nichts mher mit mir anzufangen.
außerdem werd ich immer öfter aggressiv, was ich früher nie hatte. ich schmeiße zum beispiel mit gegenständen um mich, was ich früher bei anderen leuten nie verstehen konnte.
ich weiß nicht woran es liegt. jetzt hat mich auch noch mein freund verlassen.

nun habe ich innerhalb einer woche zwei sehr schlimme albträume gehabt und bin in der nacht in scheiß gebadet und voller panik sogar weinend aufgewacht.
ich habe mich mit dem traum auseinandergesetzt und habe gelesen, dass albträume anfänge einer depression sein könnten.

ich habe darüber nachgedacht eine therapie anzufangen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das machen kann.
aueßrdem kommen mir meine probleme dann im gegensatz zu den problemen andere menschen gering vor..

ich denke auch manchmal, dass ich mir zu sehr in meine probleme reinsteiger..

ich finde eure arbeit toll und hoffe ihr habt trotz der anderen nachrichten, mit wichtigerern problemen, noch rat für mich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Weg in eine Therapie führt über ein Erstgespräch mit Deinem Hausarzt. Ich würde ihm erzählen, wie es mir geht, was ich denke, was in mir passiert, was ich befürchte und dann schauen, wie sein Ratschlag ausschaut.

Alles Gute!
Dana