Problem von Jessica sch. - 12 Jahre

Operationangst

Hallo, ich bin jessica und ich habe schon fast seit einem jahr starke probleme mit meinen beiden Knien (das linke etwas schlimmer als das rechte) meine mutter und ich sind zum arzt gegangen und er hat feststellen können das meine Kniescheibe nich richtig sitz...sie wandert hin und her..!!! Er hat gesagt es hilft eine OP (=Operation) ..dann hab ich angefangen zu heulen und dann hat er gesagt : möglicher Weise kannst du es auch mit Fitness versuchen und die muskulatur aufzubauen damit meine knie wieder stabiler werden..ich wiLL keine OP an beiden Knien dann habe ich Narben und sehe doof aus...und es wird auch höllisch weh tun..!!! Ich habe groooooße Angst weiiL ich auch noch seehr sensibel bin...!!! HELFT MIR BITTE AUCH WENN ES KEIN SEEHR DRAMATISCHES IST !!!!!!

Sven Anwort von Sven

Hallo Jessica,

es ist normal das du Angst vor einer OP hast, dein Arzt hat dir ja den Vorschlag gemacht Sport zu machen um eventuell an einer Op vorbeizukommen und hilft zur Stärkung der Muskulatur Fahrad fahren, walking, schwimmen usw. Nur nichts davon übertreiben.

Große Narben bleiben nach so einer Op nicht aus eigener Erfahrung kann ich sagen das du davon sogut wie nichts mehr von sehen wirst nach einer Knie OP. So schlimm ist so ein Eingriff nicht,lasse es dir von deinem Arzt erklären und du wirst sehen du musst davor keine große Angst haben.

Wünsche dir alles Gute
Gruß
Sven