Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwul, naund?

Hi liebes Kummerkastn-Team

Erstmal ein sehr großes Lob an euch, dass ihr immer bereit seit anderen Leuten zu helfen. Macht weiter so!! Mir sit nur aufgefallen, das meistens die Dana Fragen beantwortet, wo sind denn die anderne hin? =P NAja anders Thema...

Also wie in der Überschrift schon stehend, wollte ich mal darüber schreiben wie es ist schwul zu sein, bzw. so ein Lebenslauf in der Art.

Ich schaue öffters im Archiv hier rum und merke das es sehr viele Fragen zu diesem Thema gibt. Zu 90% sind es immer die gleichen, wie zB. Bin ich schwul?, Ich will nicht schwul sein etc.

DAs Wort ,,Schwul" defineirt sich aus der Wortart "in Männer" verliet. Dieser Begriff wird auch oft ins negative reingezogen wie zB. "Was ist das Schwul" oder "Komm mal Schwuchtel" viele Leute die wirklich schwul sind, fühlen sich damit oft beleidigt. Aber das müssen sie nicht sein, weil es einfach gesagt wird ohne ein Sinn dabei zu merken. Also in der Jugendsprache heißt Schwul= Blöd, hässlich, dumm etc. und hat meistens überhaupt nichts mit schwul sein zu tun.
Also die meisten Leute haben nicht gegen Schwule, da müsst ihr eich bewusst sein. Wisst ihr eigentllich wie viele Menschen auf der Welt Homosexuell oder Bi-sexuell sind? Genau, es sind ca. 30%. Naund ist das schlimm? Nein, im Gegenteil meist ist die Liebe viel viel stärker als bei Heterosexuellen. Es heißt ja: "Die wahre Liebe ist unterMännern" =P. Naja das dazu.

So, ich machedas ja hier nicht nur zum Spaß, sondern um euch zu helfen und zu verstehen geben wie es ist Schwul zu sein. Bin zwar erst 15 aber weiß wie es ist schwul zu sein.

Dann fang ich mal an:

Viele von euch fragen, "bin ich schwul, weil ich ich im Moment auf Jungen stehe?"

Da sage ich nein, wie auch das Kummerkasten-Team euch immer versucht hat zu erklären (und ich hoffe meistens geschafft hat) das in der Pubertät die Bi-Neugirde sehr hoch ist. Das heißt so viel wie: "hab bock mit beidem rum zu machen" oder so änlich. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich wusste zuerst auch nicht was ich bin, wie denk ich alle mal von euch.Man kann das in so einem Alter noch nicht genau sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich so bin.

Mit 9 Jahren war ich das erste mal in einen Jungen verknallt, aber so richtg. Habe mir in diesem Alter nichts dabei gedacht. Dann mit 11 habe ich mich im Urlaub in einen Jugjen verknallt und musste abends vor dem schlafen gehen an ihn denken. Da wurde mir so langsam klar, dass ich nicht einmal in ein Mädchen verknallt war oder nur schön fande. Immer nur Jungen, ich dachte ich bin anders als meine Freunde. Das ging bis 14 imemr so weiter. Bis ich dann sagte, stop wer bin ich?, ich bin doch ncith normal?, was ist los? Mir wurde klar das ich vielleciht schwul sein könnte. Nein, war es nciht nur klar, ich bin Schwul! Ich wusste am Anfang nicht wie ich damit umgehen sollte, demnn man hat nur schlechtes über schwule gehört wie zB. die laufen komsich, sprechen koisch oder heulen bei jedem Teil rum. Ich habe mir lange im Internet Information über Schwule geholt, unteranderm auch hier im Kummerkasten. HAt mir sehr geholfen zu verstehen das Schwul sein überhaupt nciht schlimm ist. Man redet nciht komisch etc... wie man aus Filem kennt, alles Kliesches. Das 2. große war dann als ich wusste dasi ch schwul bin und sogar stolz daruaf war es meiner Mutter beizubrigen (Comming Out) mein Vater ist als ich als ich 9 Jahre alt war gestorben. Als ich meien mutterlangsam es erzählt habe, hat sie geweint wie verrückt und ich glaube sie hat einen Moant gebraucht um wieder "normal" zu werden. ich denke das ist die schwerste zeit für dich und deine Eltern. Als sie entlich akzeptiert hat, dass ich Schwul bin, dachtei ch mir, es meinen Freunden zu sagen. Eigentlich macht man es zuerst aber ich iergendwie nicht^^. Naja meine Freunde fanden es überhaupt nicht schlimm. Es gab nur eine Bedingung, ich sollte die Finger von ihnen lassen=P. Hatte ich auch so wie so vor. Ich dachte jetzt wissen es alle, jeder akzeptiert, das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein Freund. Jetzt kommt eine verrückte Geschichte die mir zuerst keiner geglaubt hat:


Ich habe einen Freitag Abend mormal einen Spielfilm geschaut, aber eines war anders als sonst, der Hauptdarrsteller (dessen Namen ich nicht erwähne) da voll süß aus und war 14 wie ich. Ich konnte nach dem Film nur an ihn denken und habe im Internet Bilder rausgesucht etc. ich musste Wochen nur an ihn denken. DIe Noten in der Schule gingen vorerst den Bach runter. Ich hbae es meinen Freunden erzählt, und die meinten, ich soll mir keine Hoffnungen machen. Aber ich habe nicht aufgegeben. Ich habe zufällig im Internet die ICQ Nummer von ihm gefunden. Ich habe mich jeden Tag mit ihm unterhalten, doch einen Abend bevor ich ich ICQ raus gehen wollte schrieb ich als Abschied: HDGDL (Hab Dich Ganz Doll Lieb). Ich dachte zuerst, jetzt habe ich es mit ihm verschissen, doch da kam zurück IDA (Ich Dich Auch). Ich dachte ich sah nicht richtig. Den nöchsten Tag ging ich wieder Online und schrieb als Gegenprobe "Hi süßer" er antwortete: "Na,Schatzi". Das ist ein Scherz, oder? Nein, es war kein Scherz. Als er ein Bild von mir gesehen hatte, sagt er, das r mich liebt. Son entwickelte sich alles. Er wohnte sogar in der selben Stadt wie ich (Berlin). Meien Freunde glaubten es nciht, aber eines Tages kam mein Freund zu meinen normalen Freunden und ich glaube sie sind beiner umgekippt. Sie haben es mir keine 5 Minuten geklaubt, aber jetzt stand der Beweis dirket vor ihren Gesichtern. EIn deutscher Schauspieler verleibt in mich , den keiner kennt? Zja, so war es , wir sind jetzt über 1 Jahr glücklich zusammen und sind verliebt wie am ersten Tag. Alles akzeptierten uns. Die ganze Schule und wir gingen zusammen mit andern auf Party usw. Der Schauspieler, ist übrigends kein Schauspiler mehr, hat nur bei einem Film mitgespielt, weil es sein Lebendstraum war. Er hat sich entschlossen nciht mehr zu schauspielenr in Filemn sondenr nur noch im Theater.

So kann es gehen im Leben... aber genau das Gegenteil kann kommen...Keiner akzeptiert mich etc.....Kopf hoch es wird alles wieder gut. Man Lebt nur einmal.


Schwul sein ist nicht schlimm, im Gegenteil es macht glücklich und Gesund.

Ich wünsch allen viel Glück.

...Danke für das Lesen...

LG

Und nochnals,

Alles Gute!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich danke dir für deinen Bericht zu diesem Thema und finde gut wie du damit umgehst und das du dazu stehen kannst.
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=schwul
Wünsche dir alles Gute

Gruß

Sven