Problem von Tanja - 16 Jahre

Gericht entscheidet über meinen Aufenthalt

Hi
Ich habe im Februar schon mal eine message an euch geschickt....heute brauche ich wieder eure Hilfe. wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, hat das Jugendamt beschlossen ein gerichtliches Gutachten anfertigen zu lassen und meine Verbleib zu klären. Mein ritzen wurde nur minimal besser und dieses beschissene Borderline, ich könnte es auf den Mond schießen. Ich will nicht von zuhasue weg, aber wegen dem ritzen muss ich es wahrscheinlich, in den nächsten wochen wird ein psychologisches Gutachten erstellt und dann wird weiter geschaut. Ich kann einfach nicht mehr. Habt ihr eine Idee, wie ich vielleicht daheim bleiben kann??
Ich finde halt, dass es auch nirgends anderst besser wird.
glg tanja

Anwort von Sabine

Hallo Tanja,

nein, es tut mir leid. Nur anhand Deiner Mail bzw. dem, was Du schreibst, können wir nichts dazu sagen. Zumal Gericht und Psychologen eingeschaltet sind, können wir als Außenstehende nichts dazu sagen. Ich bin mir sicher, dass sie zu Deinem Besten entscheiden werden. Sie sind nicht darauf aus Dir etwas Böses an zu tun. Sie sind alle dafür da, damit Du Deinen richtigen Weg findest und sie wollen herausfinden, was Dir am besten tut. Je mehr Du mit ihnen zusammenarbeitest, um so näher kommst Du auch Deinen Wünschen. Sie müssen verstehen, was in Dir vorgeht und von daher sind die Gespräche und die Zusammenarbeit super wichtig.

LG, Sabine