Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund schlägt mich immer und immer wieder

heyy...
ich weis nicht was ich noch machen soll deshalb .. dachte ich mir ich schreib euch ma , ich hofft ihr könnt mir helfen ...
mein Freund(17) und ich sind schon über 1 jahr zusammen ... und ich lieb ihn über alles und will ihn auch nicht verlieren .. doch ich weis nicht mea was ich noch machen soll ... mein freund war schon immer aggressiv ... füher hat er immer andere geschlagen un hat daher auch viele anzeigen bekommen ... als er mit mir zusammen kam un auf andere los ging bin ich imma dazwischen gegangen da die leute (typen) mir leid taten .. mein freund hatte auch viele andere probleme ... alkohol un so ... doch das hat er alles in griff gekrigt un schon seit lagem keinen mea geschlagen auser mich ... un das ist das problem mein freund hat mich nie geschlagen er hat immer auf mich aufgepasst doch seit januar hat er sich geändert ... er wird mir gegenüber immer aggressiv er sagt dann imma ja er wölle das nich un er wer da nich er selbst ... es waren imma nur ohrfeigen oda manch mal hat er mich gepackt .. doch letzt hat er mich im streit geschuckt es war in der küche durch den stoß bin ich auf den fließen ausgerutscht un auf den boden gefallen ... naja ich hatte ziemliche rückenschmerzen un kopfschmerzen un hab au geweint aba nicht nur weil es weh tat sondern eher mehr weil es mir in der seele weh tat das er sowas macht ... er hat sich dann entschuldigt un meinte es tut ihm leid un er mache es nie mea .. er ändert sich .. mein rücken tata mir noch ein paar tage weh aba ich dachte er ändert sich doch heute ... hätt ich mir am liebsten das leben genommen.. wir hatten streit un er hat angefagne mir auf den kopf zu schlagen ich hab natührlich geweint doch das hat in glaub noch aggressiver gemacht dann woltle ich gehn er hat mich fest gehoben mich gegen die wand gedrückt un mit der faust auf die schultern geschlagen ... ich hab mich dann auf einen stuhl gestezt weil er abgeschlossen hat das ich nich geehn kann, ich hab ihn darauf hin angeschrien un er is richtig ausgetickt er hat mit seinen fäusten auf meinen kof geschlagen ich hab meine hände drauf naja des hab ich davon jetzt is mein finger blau un dick aba das is nich des schlimmste er hat mir so dananch ins gesicht geschlagen das ich aus dem mund geblutet hab meine lippe is total angeschwollen .. .ich hab nur noch geweint un dann meinter er schatz ich lieb dich über alles aba du bisch selba schuld sag mir das du mich liebsch un soo .. ich lieb ihn ja auch über alles un will ihn ich verlieren ... aba wieso schlägt er mich .. ich weis das kann nur er mir sagen doch wenn ich ihn frag sagt er ,er würde mich nich schlagn des were nur spaß ... naja lustig fand ich des ned als mir das blut aus em mund raus kam un er dann noch ma drauf geschlagen hat weil es ihn aufgeregt hat ... ich lieb ihn wwirklich un alles es is auch schön bis auf die sache heute ich hätte mich am liebsten umgebracht ich hab mich geschämt aba ich weis nich aus welchem grund .. er sagt ich bin selbst schuld das er das getan hat un er machts niem ea aba wieso sollte ich es ihm diesmal glauben

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist eine ziemlich schlimme Situation, in der du da steckst. Und es tut mir Leid, dir das zu sagen, aber ich glaube nicht, dass er sich ändert.

Und eines muss ich mal klarstellen: Du BIST NICHT DARAN SCHULD!!! Bitte denk immer daran! Keiner hat das Recht, einen anderen zu schlagen. Wenn dich dein Freund schlägt, kann er dich nicht so lieb haben, wie er sagt. Wenn ich jemanden liebe, dann schlage ich ihn doch nicht. Wer schlägt, ist unfähig, einen Streit mit Worten auszutragen.

Es gibt natürlich auch Möglichkeiten, sich dem Problem gemeinsam zu stellen:
http://www.opferhilfe-hamburg.de/beratung_gep.html

Die Aussicht auf Erfolg ist jedoch gering. In der Regel nimmt die Gewalt in einer solchen Partnerschaft mit der Zeit immer mehr zu.

Mein Rat ist also: So schwer es dir fällt, trenn dich von ihm! Das kann keine Liebe sein, nicht von seiner Seite. Wenn du nicht irgendwann im Krankenhaus aufwachen oder gar totgeschlagen werden willst, dann warte nicht länger. Wende dich an Verwandte oder Freunde, die dir in dieser Situation beistehen und dich beschützen können. Denn es ist natürlich möglich, dass dein freund nach der Trennung völlig austickt, dir nachstellt und es dir heimzahlen will.

Es wird sicher nicht einfach für dich werden, aber du wirst es schaffen. Und ich wünsche dir von Herzen, dass du bald einen Freund findest, der dich wirklich liebt. Alles Gute für dich,

liebe Grüße, Jeanett