Problem von anonym - 14 Jahre

Außenseiter

hallo, ich bin ein außenseiter meine freundin will nicht mehr mit mir reden und keiner mag mich, will mit mir was zu tun haben= was soll ich tun? es ist scon in meiner ganzen schule rum, das ich doof bin und auch im dorf und in der ganzen gemeinde. mich mag keiner und meine "freunde" sind auch nur looser. was soll ich machen, ich werde von allen doof angeguckt und verachtet. ich bin total am ende. wie kann ich beliebter werden und nicht mehr so ein außenseiter sein? alle hassen mich, meine nachbarn, schulkollegen, klassenkameraden, dlrg kollegen und musikverein kollegen... HILFE sogar die leute aus den nachbarorten hassen mich obwohl sie nich wissen, wie ich wirklich bin. es hassen mich 5000 meschen. jetzt echt ohne sch***

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie ist es denn zu dieser Situation gekommen? Warum hat sich Deine Freundin so distanziert? Konntest oder kannst Du mit ihr darüber sprechen, was plötzlich los ist? Ich denke, wenn Du die Ursache kennst, wird es auch leichter, etwas dagegen zu unternehmen.

Und bitte, betrachte Deine Freunde nicht als Looser. Sie sind Freunde, für Dich da, wollen Zeit mit Dir verbringen - ich finde, da ist kein Platz für Beleidigungen, oder? Wenn Du sie so siehst, dann frage ich mich, warum Du sie hier Freunde nennst.

Es ist schwer, mal eben zu sagen, was Du verändern kannst oder solltest, damit es für Dich besser wird. Denn ich weiß nicht, warum die anderen sich so abwenden. So kann ich Dir nur den Rat geben, Dich einzubringen und den anderen zu zeigen, dass Du ein toller Mensch bist und eine gute Freundin.

Alles Gute!
Dana