Problem von Angie - 14 Jahre

Macht Asthmaspray abhängig?

Hallo =/ ..
Ehm ja ich weiß nicht ob es mir in letzer Zeit nur so vorkommt oder ob es wircklich so ist. Aber immer wenn ich Durst habe greife ich nicht nach etwas zum Trinken sondern zu meinem Asthmaspray..
Das passiert bei mir eher unbewusst,weil ich meine es irgendwie zu brauchen obwohl es eigentlich garnicht so ist, weil ich eigentlich Durst habe und seit gestern habe ich auch kaum was getrunken (vieleicht 1 Glas Wasser).
Oder wenn ich Hunger habe, nehme ich einfach mein Asthmaspray und sprüh mir 4 - 6 mal in den Mund und habe danach keinen Hunger mehr...
Auch wenn ich sauer bin o.ä und es dann nehme dann beruhigt mich das irgendwie..
Ich hab Angst,dass es vielleicht irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte..
Kann man denn von Asthmaspray abhängig werden?
Ich hab schon versucht es nicht zu nehmen aber dann nehm ich es doch, weil ich es vergesse oder so.. und ich nehme es auch einfach so, ich weiß garnicht woran das liegt.
Ich krieg vielleicht mal einen Asthmaanfall in 2 Tagen oder wenn ich mich halt anstrenge.. aber einfach so?
Ich weiß nicht, weil das macht mir irgendwie Angst, weil ein Asthmaspray das nimmt man doch nicht einfach so?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bitte spreche doch mit Deinem behandelnden Arzt darüber und lasse Dich von ihm informieren (auch über Gefahren, Nebenwirkunge usw).

Alles Gute!
Dana