Problem von Anonym - 14 Jahre

Abgehauen

hallo ,

ich weiß nicht wo ich hin soll. Ich bin zu meinem freund abgehauen. weil ich es zu hause nicht mehr ausgehalten hab.Mein freund sagt ich kann bei ihm wohnen bleiben und die eltern meines freundes haben gesagt ich kann bei ihnen wohnen bleiben aber so kann das doch nicht weitergehen das ich mich immer verstecken bis ich endlich 18 bin .zu meinen eltern zurück möchte ich aber auch nicht .Was soll ich tun?

Danke schon mal im vorraus

Anwort von Andrea

Abhauen ist davonlaufen und das ist nicht sich den Problemen stellen sondern wegrennen, ... und für mich ist das oft feige.
Besser finde ich, dass man Probleme bespricht mit den Personen, die davon betroffen sind! Das ist wahre Stärke und da kann man Probleme ändern und angehen!
Ich hoffe, dass du mit deinen Eltern ein konstruktives Gespräch haben wirst und ihnen klar machen kannst,w as du dir von ihnen wünchst, aber auch ihre Wünsche annehmen kannst!

Alles Liebe