Problem von Anonym - 15 Jahre

Gefühle sortieren 2

Hallo nochmal,
also ich glaube ich habe mich beim letzten mal nicht ganz klar ausgedrück, dann will ich das noch mal versuchen. Ich bin noch nicht mit besagtem Jungen zusammen, aber er will was von mir und ich weiß nicht ob ich auch was von ihm. Es geht also nicht darum ob ich mich von ihm trennen soll, sondern ob ich überhaupt mit ihm zusammen komme. Und da weiß ich nicht wie ich meine Gefühle ergründen soll. Der Tipp, dass ich überlegen soll ob ich nicht lieber mit jmd. anders zusammen sein will wenn wir beide alleine sind zieht als leider nicht, da wir ja nie alleine sind, da wir ja (noch) nicht zusammen sind.
Also vielleicht könnt ihr mir da ja noch mal mit helfen.
Danke nochmal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Schau einfach, wie es sich anfühlt, wenn Du ihn triffst (das muss ja nicht unbedingt allein sein); hast Du ein Kribbeln im Bauch, bist etwas nervös und findest diesen Jungen einfach nur toll?
Wenn Du Dir so unschlüssig bist, ob Du etwas von ihm willst, dann lerne ihn doch erst einmal besser kennen, bevor Du eine Beziehung anfängst, die dann doch keinen Sinn macht. Unternehmt doch etwas gemeinsam, einfach um zu sehen, wie man so klarkommt, wie es sich anfühlt, mit ihm allein zu sein.
Achte auf Deine Gefühle, wenn man wirklich verliebt ist, merkt man es recht eindeutig. Man kann das Gefühl nur schwer beschreiben.
Du kannst Deine Gedanken zu ihm aufschreiben, eine Liste machen, was dafür und was dagegen spricht; aber das wäre dann alles nur der Kopf, und hat mit der Gefühlswelt wenig zu tun.
Ich hoffe, das hat Deine Frage etwas genauer beantwortet. Man kann schwer sagen, wie Gefühle zu ergründen sind. Man denkt nach und horcht in sich hinein. Es gibt einfach keine Anleitung dafür.
Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/1581/Gefuehle-sortieren.html