Problem von Anonym - 14 Jahre

der erste Kuss

hallo=]

ich habe ein kleines problem...... seit längerer zeit bin ich in einen jungen verliebt, in einen sehr guten freund von mir.... ich glaube das er auch in mich verliebt ist^^jedenfalls haben wir uns letzens fast geküsst....

jetzt habe ich totale angst vor meinem ersten kuss.....alle sagen immer da gibt es keine anleitung zu man muss das einfach mit gefühl machen aber man sollte nich sabbern......jetzt hab ich mal eine total dumme frage...wie will man denn nicht sabbern ich meine wie kann man seine spucke beim küssen runterschlucken???

vielen dank für eure hilfe!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt keine Anleitung oder Regeln für den ersten Kuss. Er passiert, wenn es passt und es sich ergibt und wie man ihn gibt, ist auch von der Situation und den Gefühlen abhängig. Niemand sabbert (normalerweise) oder muss die Spucke des anderen schlucken. Wenn die mit solchen Gedanken oder Gerüchten an den ersten Kuss oder diesen Moment ran gehst, dann wird Dich stets ein Grauen begleiten. Denke daran - keine Regeln - alles eine Gefühlssache, die irgendwann passiert, wenn der richtige Moment dafür da ist.

LG, Sabine