Problem von Petra - 37 Jahre

Ich brauche viel Zeit

Ich hatte vor kurzem ein Date mit einem Mann, der mir sagte, er wolle ein Kind mit mir, mich heiraten, ich sei die Frau, mit der er alt werden will.
Ich war geschockt und bin in Panik, denn wir kennen uns ja noch gar nicht! Wie kann man sowas beim ersten Date sagen? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich habe ihm gesagt, daß ich gaaaanz viel Zeit brauche, um ihn näher kennen zu lernen und um dann eventuell eine Beziehung mit ihm einzugehen. Er scheint das nicht zu verstehen, ich muß ihn immer wieder daran erinnern und das geht mir tierisch auf den Keks.
Ich mag ihn, aber momentan kann ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen!
Wieviel Zeit soll ich ihm geben, damit er mir "beweisen" kann, daß er es ernst meint bzw. mir die Zeit gibt, die ich brauche????

Anwort von Sabine

Hallo Petra!

Diese Zeit bestimmst ganz alleine Du. Wenn Du Dich bei ihm sicher fühlst und geborgen und auch Du Dir sicher bist, dann ist die Zeit gekommen. Es gibt keinen Plan oder eine feste bestimmte Zeit. Du alleine bestimmst die Zeit.

LG, Sabine