Problem von Anonym - 19 Jahre

Ist ihm unsere Beziehung so egal?

hi ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.Am Anfang war es total schön er wollte immer bei mir sein hat mir immer ich liebe dich gesagt und wir sahen uns jeden tag.doch jetzt ist es so das er nach 3jahren mal tage für sich haben will das finde ich okay abe in die disco oder ähnliches sind wir immer zusammen gegangen und ich habe all meine freundinen für ihr aufgegeben und jetz will er mit seinen neuen kumpels in die disco und dan wenn ich nein sage fährt er trotzdem. das ist jetzt der fall er war am samstag in der disco nachdem ich ihm gesagt habe mir ist schlecht komm bleiben wir zuhause (ich hatte starke kopftscherzen) und er ist doch gefahren und hat dan am nächsten tag angerufe als ob nichts gewessen wäre und das regt mich so auf ich sagte ihm er solle sich dafür entschuldigen und mir versprechen das das nicht noch einmal passieren würde und er: nein. dann habe ich gesagt naja dan sehe ich kein anderen ausweg wenn dir unsere Beziehung so scheis egal ist und er meinte nein u.sw. dan haben wir wieder angefangen zu streiten und er meine ja ich leg jetzt auf weil ich kopfschmerzen vom telefonieren gekomme!!! jetzt sitze ich zuhause und weine den ganzen Tag weil er mich so fertig macht mit seinem Geräde. Früher hätte er das nie zu mir gesagt:-( und dan wollte ich ihn jetzt anrufen und er ist nicht zuhause sondern unterwegs das macht mich noch mehr fertig und ich wollte auch irgendwo hin mich ablenke aber meine Freundingne haben alle keine Zeit sind beschäftigt mit ihre eigenen Freunden.
Bitte hilft mir ich weis nicht was ich tun soll bzw. wie ich mich jetzt verhalten soll.

mfg
katja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Anfangs habt ihr jede freie Minute miteinander verbraucht - aber die Wünsche und Erwartungen haben sich verändert. Zumindest auf seiner Seite. Er möchte auch ein Leben neben der Beziehung; ich persönlich empfinde es als richtig und gesund. Aber da hat eben doch jeder sein eigenes 'Beziehungsmodell'. Für Dich hat sich allerdings nichts verändert; Du möchtest die Beziehung so führen, wie sie einmal war.

Wirklich falsch ist keines von beiden - die Schwierigkeit für euch liegt nur da, dass ihr beide unterschiedliche Ansprüche habt und die kaum unter einen Hut zu bekommen sind. Sprecht darüber, wie ihr euch die Beziehung wünscht und vorstellt, welche Regeln und Zeiten ihr festmachen wollt und schaut, ob ihr einen gemeinsamen Nenner findet.

Wenn jemand Zeit mit seinen Freunden verbringen will, heißt das nie automatisch, dass ihm die Beziehung egal ist. Freunde können neben (weder unter noch über) der Beziehung ihre Wichtigkeit haben.

Alles Gute!
Dana